Eine Pressemitteilung der EWR AG:
Die katholische Kindertagesstätte St. Michael in Eich hat das bisher größte Crowdfunding-Projekt auf der EWR-Crowd erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Spendensumme von 15.000 Euro erreichte die Kita St. Michael ihr Wunschziel. Gesammelt wurde für ein neues Außenspielgerät, das Bewegungsfreude und Abenteuerlust für die Kinder draußen ermöglichen soll. „Mit Schminkaktionen, Spendenaktionen und der Unterstützung einzelner, sehr engagierter Eltern haben wir es geschafft“, berichtet Kita-Leiterin Felicitas Baier. „Außerdem haben viele Unternehmen aus Eich und Umgebung ohne großes Zögern attraktive Prämien zur Verfügung gestellt, was einen zusätzlichen Anreiz geschaffen hat“, ergänzt sie dankend.
Die Unterstützung der EWR-Crowd war groß: insgesamt haben 101 Spenderinnen und Spender das Projekt der Kindertagesstätte mitfinanziert. Damit steht der Auswahl eines geeigneten Spielgerätes nichts mehr im Wege. Insbesondere die veränderten Lebensbedingungen und erhöhten Betreuungszeiten in der Kita waren der Antrieb um das Crowdfunding-Projekt für ein neues Außenspielgerät für die Bedürfnisse der Kinder zu starten. „Ein solches Projekt zu stemmen erfordert viel Zeit und Ausdauer. Hier möchte ich mich gerne bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken, die gemeinsam an einem Strang gezogen haben, um die Spendensumme für das neue Spielgerät zu erreichen. Für unsere Kinder möchten wir das bestmögliche Außenspielerlebnis gestalten und sie in ihrer Bewegungsfreude positiv unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir das mit unserem neuen Außenspielgerät jetzt auch verwirklichen können.“, betont die Kita-Leiterin, Felicitas Baier.
EWR-Unternehmenssprecher Dominik Nagel bekräftigt: „Das Projekt der katholischen Kindertagesstätte St. Michael in Eich zeigt einmal mehr, wie gesellschaftliche Verantwortung durch die EWR-Crowd übernommen und gelebt werden kann. Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg und hoffen, dass wir zukünftig noch viele solcher Herzensprojekte gemeinsam in die Tat umsetzen können“. Besonders in der aktuellen von Krisen geprägten Zeit ist es dem Unternehmen wichtig, die Menschen in seinem Versorgungsgebiet zu unterstützen, damit soziale Projekte nicht auf der Strecke bleiben.
Der Sonderfördertopf mit je 500 Euro Starterbonus für die ersten 30 Projekte, die auf der EWR-Crowd angelegt werden, ist bisher noch nicht voll ausgeschöpft. Wenn auch Sie ein Herzensprojekt realisieren möchten, dann informieren Sie sich jetzt unter www.ewr-crowd.de, wie Sie ganz einfach Ihr Projekt auf der EWR-Crowd starten können. Das Crowdfunding-Team von EWR unterstützt Sie gerne dabei.