Eine Pressemitteilung des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms:
Fahrzeuge erleben, die sonst nur in Museen zu besichtigen sind, das kann man auch in Worms auf dem Weckerlingplatz, der als Zwischenstation der Rallye am Samstag, den 20.5.2023 um die Mittagszeit im Programm ist. Rund 100 Klassiker der Bj. ab 1930 mit ganz besonderen Raritäten sind am Wochenende von Wiesbaden aus im Rheingau und Rheinhessen unterwegs.
„Wir freuten uns, als die Anfrage der Oldtimer-Freunde aus Wiesbaden in Worms bei uns ankam“ so Kai Hornuf, Geschäftsführer des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V.. Die hochwertigen und selten Fahrzeuge in einer der ältesten Städte Deutschlands ziehen ein fachkundiges und interessiertes Publikum an. Worms ist gerne Gastgeber für die Rallye, denn auch in der Nibelungenstadt gibt es viele Liebhaber und Besitzer historischer Fahrzeuge. Das Ambiente im Umfeld des Andreasstifts und des Wormser Kaiserdoms ist wie geschaffen für solch einen Event.
Manche der Oldtimer wurden sogar vor 1945 gebaut – die Hälfte des Teilnehmerfeldes ist mindestens 40 Jahre alt, der älteste Wagen sogar 90 Jahre jung. Zu den Stars gehört ein Amphicar Schwimmwagen von 1962 ebenso wie eine 1959 gebaute BMW-Isetta „Asphaltblase“, ein amerikanischer Nash Healey 1952 mit italienischer Karosserie oder auch ein Aston Martin DB 6 Cabriolet Volante, wie ihn auch der frisch gekrönte King Charles fährt.
Die Route führt durch eine vom Weinbau geprägte Region und kommt von Westen auf die Nibelungestadt Worms zu. Auf dem Weckerlingplatz im Schatten des Wormser Doms, werden die Fahrzeuge ab ca. 11:45 erwartet. Weiter geht es dann Richtung Rhein um an der Strandbar 443 das Mittagessen einzunehmen. Nach der Mittagspause geht‘s wieder nach Norden über Oppenheim am Rhein entlang Richtung Start und Zielpunkt Wiesbaden.
Am Sonntag, 21. Mai 2023 ab 10.00 Uhr wird zum Oldtimer-Frühschoppen in den Kurpark Wiesbaden gebeten. Hier präsentieren sich alle Oldtimer beim „Concours d’Elegance“ auf dem Rundweg durch den Kurpark mit ihren auf Hochglanz polierten Karossen, oft in ansprechender, zum jeweiligen Fahrzeug passender historischer Kleidung. Bei einer Präsentationsfahrt wird die hochkarätig besetzte Jury wieder die „Schönsten“ unter den Schönen prämieren und mit den begehrten Preisen belohnen.
Die HMSC-Oldtimer-Rallye Wiesbaden ist die Heimat des Auto-Adels und engagierter Klassiker-Teams. Das Teilnehmerfeld ist ein Muss für jeden Oldtimerfan,
Infos zur HMSC-Oldtimerfahrt samt Strecke gibt es auch unter www.hmsc.de.