Das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. freut sich über die Zugänge vieler neuer Mitglieder in den letzten Monaten. Die Institutionen kommen aus unterschiedlichen Bereichen und spiegeln das lebendige Wormser Netzwerk wieder: aus dem Einzelhandel begrüßt das Stadtmarketing Boutique Vivi und Mecky Küchen ohG, aus der Handwerkerschaft die Unternehmen Böhner Boden sowie Malerbetrieb Turgetto. Aus dem Winzerbereich können vier neue Weinbaubetriebe (Kron, Dirk Wendel, Ihrig Wonnegau Winzer und Boxheimer Hof GbR) vermeldet werden und verstärken die gemeinsame Aufgabe Worms als Weinstadt zu präsentieren. Im Gastronomiebereich besteht nun eine enge Bindung auch zu Francesca Pasta Burger Bar in der Ludwigsstraße und bei den Marktbeschickern gibt es mit Allgäuer Käs´Stube Brixel GbR und Flying Coffee zwei Neuzugänge mit ansprechenden Produkten und Präsentation. Mit der Hanna Bragard Apfel Stiftung, dem Dombauverein Worms e.V. und der Agentur Ozan Demir konnten Mitstreiter für den Vereinszweck aus dem Verwaltungs- und Unterstützungsbereich gewonnen werden. Zwei dynamischen Sportvereine mit engagierten Vorständen und Mitgliedern ergänzen die gemeinschaftlichen Überlegungen für Worms: der SV 1920 Horchheim, aktuell an aussichtsreicher Position im Aufstiegsrennen, und der traditionsreiche Tennisclub Rot-Weiß mit Plätzen in Hochheim und einer Halle in Pfeddersheim sind dabei. Im Eventbereich verstärkte sich das Stadtmarketing mit der Verbindung zu Werbemittel Worms, Medienagentur Die Knipser, Wolly´s Toilettenwagen sowie Eventsa von Vanessa Wendling. Auch hier können gemeinsame Informationen in verschiedene Richtungen die Umsetzung von Ideen verbessern. Als jüngsten Neuzugang konnte mit der Deinzer+Weyland GmbH (DEWE Tech) ein Großunternehmen im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik vermeldet werden. Der Austausch von Interessen und Möglichkeiten bietet sich spätestens bei der nächsten Veranstaltung des Stadtmarketingvereins, der Mitgliederversammlung am 6. Juni in der Hochschule Worms.
Der erste Vorsitzende Helmut Emler freut sich über den dynamischen Anstieg des Vereins, der in Rheinland-Pfalz von der Mitgliederzahl gesehen die Spitzenposition einnimmt. „Unsere Mitglieder sind das Herzstück des Vereins. Das stetige Wachstum ist Bestätigung und Motivation für unser aller Handeln zur positiven und nachhaltigen Entwicklung unserer Heimatstadt Worms.“
Das Stadtmarketing drückt seinem neuen Mitglied SV 1920 Horchheim die Daumen beim Aufstiegsrennen (v.l.n.r. Benjamin Bürger ( Sportlicher Leiter ), Rouven Staeck ( 1. Kassierer ), Thomas Wernz ( Stellv. Vorsitzender ), Helmut Emler ( 1. Vorsitzender Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. ), Kai Hornuf ( Geschäftsführer Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. ), Wilfried Adelfinger ( 1. Vorsitzender ), Armin Staeck ( Stellv. Vorsitzender )
Foto: Marcus Berkes – Stadtmarketing