Eine Pressemitteilung des City Hub Worms:

Kreativität, Liebe fürs Detail und viele bunte Blüten – so hat sich der Wettbewerb „Vom Schaufenster zum WOW-Fenster“, der 2024 erstmalig in der Wormser Innenstadt stattfand, stolz präsentiert. Mit 18 teilnehmenden Unternehmen war die Auftakt-Veranstaltung ein voller Erfolg, bei dem die Wormser Einkaufsstraßen für 3 Wochen in eine farbenfrohe Erlebniswelt verwandelt wurden. Und auch in diesem Jahr ruft das Team von „Worms wird WOW!“ alle Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in der Wormser Innenstadt dazu auf, ihre Schaufenster kreativ zu gestalten und das Motto „Worms blüht auf“ erneut zum Leben zu erwecken.

„Das Schaufenster ist die Visitenkarte eines jeden Händlers“, betonte Schaufenster-Expertin Karin Wahl schon bei ihrem letzten Besuch in Worms. Für 2025 wird sie erneut zur Schirmherrin berufen, um dem Wettbewerb einen professionellen Bewertungsrahmen zu verleihen. Die Initiative zielt darauf ab, die Attraktivität der Wormser Innenstadt weiter zu steigern und einladende Highlights für Besucherinnen und Besucher zu schaffen. Passend zum Event „Worms blüht auf“ startet der Wettbewerb am 31. März und endet am Abend des 13. April. Während dieses Zeitraums können alle Innenstadtbesucher die gestalteten Schaufenster bewundern und für ihren persönlichen Favoriten abstimmen.

So kann Ihr Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen: Melden Sie sich per E-Mail an cityhub@worms-marketing.de bis spätestens 02. März an und übermitteln Sie dabei Ihren Namen, den Namen Ihres Unternehmens und das Logo Ihres Unternehmens. Zur Vorbereitung wird das „Worms wird WOW!“-Team ein kostenloses Webinar mit Schaufenster-Expertin Karin Wahl für alle angemeldeten Unternehmen anbieten. Datum und Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah nach Ihrer Anmeldung. In diesem Webinar erfahren Sie Details zum Ablauf des Wettbewerbs und erhalten wertvolle Tipps zur Gestaltung sowie praktische Anregungen für Ihr Schaufenster.

Attraktive Preise und Gewinnmöglichkeiten: Wie auch im letzten Jahr wird es verschiedene Preispakete geben, die den Teams hinter den 3 Gewinner-Schaufenstern zugutekommen werden. Neben der Bewertung nach festen Kriterien (z.B. Sauberkeit, Warenpräsentation, Kreativität, Aufwand etc.) wird es 2025 auch erneut einen Publikumspreis geben für das Schaufenster mit den meisten Stimmen. 2024 gab es verschiedene Gutscheine im Bereich Werbung, 3D-Druck, Mobiliar, Drachengold und ein Social Media-Paket.

Unter allen abgegebenen Stimmen werden ebenfalls erneut Drachengold-Gutscheine verlost, um auch den Einsatz der Kundinnen und Kunden zu belohnen. Alle Gewinner werden nach dem Abschluss des Wettbewerbs bekannt gegeben. Gemeinsam mit den teilnehmenden Händlern freut sich das „Worms wird WOW!“-Team auf eine Innenstadt voller kreativer Highlights und ein blühendes Worms.

Kontakt für Rückfragen und Anmeldungen: E-Mail: cityhub@worms-marketing.de