,

Bewegung und Spaß nach den Hausaufgaben

Pressemitteilung des Caritasverbands Worms e.V.:

Große Freude bei der Caritas in der Spiel- und Lernstube Nordend: Lions Club Worms und Adipositasnetzwerk Rheinland-Pfalz spendeten eine Bewegungskiste.

Mit einer besonderen Überraschung im Wert von über 500 Euro hat das Mediziner-Ehepaar Hess gemeinsam mit dem derzeitigen Präsidenten des Lions Clubs Worms, Andreas Selke, kürzlich die Spiel- und Lernstube Nordend besucht: einer Bewegungskiste, über die sich die Kinder und das Team der Caritas-Einrichtung sichtlich freuten.

Zustande kam die Spende aus einer Veranstaltung im Haus am Dom: Dort hatte das Ehepaar Hess kürzlich mit Unterstützung des Lions Clubs eine Informationsveranstaltung anlässlich des einen Diabetes-Kongress durchgeführt. Hierbei gab es unter anderem einen Fachvortrag zum Thema Diabetes und Bewegung. Im Sinne der Prävention spendete nun das Adipositasnetzwerk Rheinland-Pfalz e.V. die Bewegungskiste mit hochwertiger Ausstattung – wie Hula-Hoop-Reifen, Frisbees, Bällen, Indiaka und vielem mehr – an die Spiel- und Lernstube Nordend. „Die Kinder und das Team haben sich darüber sehr gefreut“, sagte Caritas-Fachbereichsleiter Eric Niekisch, da nach dem Erledigen der Hausaufgaben Bewegung einfach eine tolle Abwechslung sei. Einrichtungsleiterin Nicole Bach ergänzte, „wir versuchen – wann immer möglich – Spiele im Freien anzubieten. Hierzu können die Spielgeräte wunderbar eingesetzt werden.“ Beide bedankten sich vielmals für die Spende.

Ein besonderer Dank ging an den Lions Club, da es sich bei der aktuellen Spende nicht um eine einmalige Unterstützung handelt. Durch die großzügige Unterstützung  in den letzten Jahren konnten den Kindern bereits viele schöne und wertvolle Erfahrungen ermöglicht werden – wie nun einmal mehr mit der Bewegungskiste.