Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

„Kriemhilds Rosengarten“, ein Projekt des Künstlers Eichfelder, schmückt bereits seit einem Jahr das Wormser Rheinufer. Dort wachsen und gedeihen rund 220 Rosenstöcke, die die Wormser Bürgerschaft gespendet hat. Nun soll das Gemeinschaftsprojekt weitergehen: Die Stadt sucht freiwillige Helfer, die die Stadtgärtner bei der Pflege der Rosenpflanzen in „Kriemhilds Rosengarten“ und im Schlosspark Herrnsheim unterstützen.

Stadtgärtner pflegen die Anlagen ganzjährlich, doch in der Hauptblüte der Rosen brauchen sie nun Unterstützung, damit verwelkte Blüten nicht das Bild der Rosenpracht trüben und ihr die Kraft für den Blütenflor rauben. Deshalb suchen sie engagierte Rosenliebhaber, die beim Ausputzen der Rosenblüten helfen. Alle Interessierten können sich bis Freitag, 29. Juli, unter dem Kennwort „Rosengärtner“ an gruenflaechen@worms.de melden.

Die Stadt plant mehrere Treffen am Vormittag. Mitarbeiter der Abteilung „Grünflächen und Gewässer“ leiten die Rosenpflege an. Werkzeug wie Rosenscheren, Eimer und Handschuhe stellen sie bereit. Die Stadtgärtner freuen sich bereits auf das gemeinsame Arbeiten mit den Freiwilligen an der frischen Luft am Rheinufer und im Schlosspark Herrnsheim.

Bildunterschrift:
„Kriemhilds Rosengarten“ am Wormser Rheinufer. Quelle: Stadt Worms