Apr
28
So
Verkaufsoffener Sonntag @ Stadt Mainz
Apr 28 um 13:00 – 18:00
Mai
5
So
„SAkkOH“ – Across the Stars @ Rheinhessenhalle Monsheim
Mai 5 um 17:00

Erleben Sie eine galaktische Reise durch die schönsten Melodien aus Film und Klassik, Mozart-Williams-Goldsmith-Zdralek, gespielt vom Sinfonischen Akkordeon-Orchester Hessen unter der Leitung von Thomas Bauer.

Mai
30
Do
Sun Records Live Show @ Gut Leben am Morstein
Mai 30 um 19:30

Die Sun Records Live Show bringt die Musik dieser Künstler zu uns zurück. Zum ersten Mal kommt Show von USA mit 8 begnadeten Künstlern im Mai auf die Bühne in Deutschland.

 

Fast jeder erinnert sich an die Songs, die bei Sun Records aufgenommen wurden: Blue Suede Shoes, Whole Lotta Shakin’, Get Rhythm, Great Balls of Fire, I Walk the Line, Flyin’ Saucer Rock’n’Roll und That’s All Right und viele weitere Welterfolge.

Machen Sie sich bereit für eine Reise zu den Ursprüngen des Rock’n’Roll, wenn Die Sonne wieder auf geht , live auf der Bühne – Long Live Rock’n’Roll – und das wir 2024 in einer etwas friedlicheren, ruhigeren Welt ankommen & die Menschen optimistischer und zuversichtlicher werden.

 

Bei schönem Wetter OpenAir.

Jun
6
Do
Dozy, Beaky, Mick & Tich – Das Original, nix Coverband @ Gut Leben am Morstein
Jun 6 um 20:00

Die britische Rockgruppe Dozy, Beaky, Mick & Tich, die in den 1960er Jahren zahlreiche Hits veröffentlichte, kommt nach Deutschland und zu GUT LEBEN am Morstein. Mit dabei sind die Gründungsmitglieder Beaky & Mick. Die anderen Bandmitglieder sind auch schon zum Teil über 30 Jahre dabei.

Nach The Rubettes und The Animals (6. Januar) die 3. Zeitreise und ein weiterer Gänsehautknaller im Morstein Kulturgewölbe. Dank der Evergreens der Band, die noch regelmäßig in UK auftritt, steht ein stimmungsvoller Abend bevor, bei dem keiner still sitzen bleiben kann.

An den damaligen Hitparadenstu?rmern Dozy, beaky, Mick & Tich kam in den 60er Jahren niemand vorbei. 1967 gewann die Band vor den Beatles den Goldenen Bravo Otto, mit ihrem Riesenhit “Hold Tight” aus dem Jahr 1966, der auf keiner Party fehlen durfte.

Gegru?ndet wurde die Band 1961 in Salisbury von dem Sänger David Harman (Dave Dee), dem Bassisten Trevor Davies (Dozy), dem Gitarristen John Dymond (Beaky) , dem Schlagzeuger Michael Wilson (Mick) und dem Gitarristen Ian Amey (Tich). Sie gaben bald danach ihre bu?rgerlichen Berufe auf, um als Musiker ihr Geld zu verdienen. Neben Auftritten in England hatten sie auch Verpflichtungen in Hamburg (Star Club, Top Ten Club) und in Köln (Storyville).

Der urspru?ngliche Name der Band war Dave Dee And The Bostons. Im Sommer 1964 wurden die Produzenten Ken Howard und Alan Blakley auf die Band aufmerksam, und sie erhielten einen Plattenvertrag. Sie nannten sich jetzt Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich und belegten in den 60er mehr Wochen in den Charts als die Beatles. Zu ihren Hits zählen u. a. Hideaway, Zabadak, Last Night in Soho und The Legend Of Xanadu. Nach dem Tod von Dave Dee im Jahr 2009 hat sich die Band neu aufgestellt und tritt seitdem in 4-köpfiger Besetzung mit den original Hits von damals auf. Bis heute haben Sie einen festen Platz im internationalen Showbiz.