Eine Pressemitteilung von Fridays for Future Worms:

Am 1.7.2022 gehen wir von Fridays For Future wieder auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit zu kämpfen. Die Demonstration beginnt um 15 Uhr vor dem Bahnhof in Worms auf dem St. Albans Platz und wird auf dem Obermarkt enden. Danach laden wir alle Interessierten zum offenen Plenum ein. Wir freuen uns über jede Person, die mit uns protestiert!

Um die Sicherheit aller Demonstrierenden zu gewährleisten, bitten wir um das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.
Das Thema dieses Klimastreiks ist „Worms raus aus der Klimakrise“. Wir legen unseren Fokus auf die Möglichkeiten, mit denen man auf kommunaler Ebene für Klimagerechtigkeit sorgen kann. In unseren Redebeiträgen werden wir uns zusammen mit den VertreterInnen verschiedener Wormser Organisationen kritisch mit Themen wie Hitzeinseln in Worms und dem neu geplanten
Gewerbegebiet „Mittelhahntal“ auseinandersetzen.

Mit unserem Streik wenden wir uns gezielt an die Stadtverwaltung, den Oberbürgermeister und den Stadtrat. Ihre Aufgabe ist es, eine klimagerechte Zukunft für Worms zu ermöglichen und zu gestalten. Damit das passiert, braucht es Druck von der Straße. Schließt euch deshalb dem Streik an und kämpft mit uns für die Zukunft der Stadt.

Text: Fridays for Future

Foto: Dennis Dirigo WO! (Archiv)