Eine Pressemitteilung von Jens Guth, MdL:

Einer der resortübergreifenden Regierungsschwerpunkte der aktuellen rheinlandpfälzischen Landesregierung ist „Innenstädte der Zukunft“. Durch einen breiten gesellschaftlichen Beteiligungsprozess gemeinsam mit den Menschen und den Innenstadtakteuren vor Ort sollen Stadt und Ortszentren als wirtschaftliche, kulturelle und kommunikative Zentren des Austauschs und des Miteinanders wieder lebendiger und attraktiver werden, informiert der Wormser SPDAbgeordnete Jens Guth. Deshalb hat er sich auch intensiv um diese Förderung bemüht.
„Durch solche Modellvorhaben sollen individuelle Maßnahmen in den teilnehmenden Städten ermöglicht werden.“, freut sich Jens Guth über die Umsetzungen in Worms, die mit diesen Geldern nun möglich gemacht wurden.

Zum einen die Weinmeile, die am vergangen Wochenende entlang der Ringanlage zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt lockte, zum anderen aber die musikalische Veranstaltung „Musik am Gammi“, die im Mai und Anfang Juni an vier Samstagen jeweils ab 11 Uhr musikalische Unterhaltung vor der Lutheranlage bieten wird. „Diese Fördermaßnahme bildet eine flankierende, ergänzende oder
begleitende Maßnahme zu den bewährten Städtebauförderungsprogrammen“, freut sich Jens Guth über die zusätzliche Finanzspritze, die von Stadtmarketing um Kai Hornuf und der Kulturkoordination um David Maier in Worms hervorragende Unterstützung bekommt.