Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Den städtischen Spielplatzkontrolleuren verschlug es am gestrigen Montag schier die Sprache, als sie die massiv beschädigten beiden Rosskastanien auf dem Spielplatz In den Lüssen an der Anton-Heydt-Straße erblickten. Offenbar mit einer Axt oder Machete bewaffnet schlugen bisher Unbekannte mit brachialer Gewalt auf die rund 25 Jahre alten Bäume ein und verletzten die Rinden und das Holz dermaßen, dass die beiden Sauerstoffspender nicht mehr zu retten sind und gefällt werden müssen.

„Etwa ein Vierteljahrhundert haben die Rosskastanien gebraucht, um diese stattliche Größe zu erreichen und innerhalb kürzester  Zeit war dieses Naturwunder zerstört“, ärgert sich Dieter Rauh von der Grünflächenabteilung über derlei kopfloses Handeln. Umso wichtiger sei es, die Baumfrevler zur Rechenschaft zu ziehen, hofft Rauh auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 06241 /  853-6701 oder -6710, denn eine solche Tat könne nicht geräuschlos vonstattengegangen sein. Strafanzeige gegen Unbekannt sei gestellt worden, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 8.000 Euro.