Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Er war ein bemerkenswert engagierter und geschätzter Bürger, der auf seine Mitmenschen zugehen konnte, ein Gedankengeber, Organisator und Macher. Stets war er für neue Ideen offen und für Aktionen und gemeinnützige Initiativen zugunsten der Stadt Worms zu gewinnen. Am 3.  April 2021 verstarb Wolfgang Meurer im Alter von 80 Jahren.

Seiner Ehefrau und allen Familienangehörigen gegenüber sprach Oberbürgermeister Adolf Kessel namens des Stadtvorstandes, des Stadtrates und der Stadtverwaltung sowie persönlich sein aufrichtiges Beileid aus.

„Sein tatkräftiges Engagement in der Werbegemeinschaft Worms e.V., der er seit 1985 als erster Vorsitzender vorstand und dort bis zuletzt Ehrenvorsitzender war, ließ die Mitgliederzahl deutlich steigen. Mit der Schaffung der originellen und liebenswerten Symbolfigur „Wonni“  und der Initiierung unzähliger Sonderveranstaltungen hat er seine Heimatstadt Worms attraktiver und liebenswerter gemacht“, erinnert OB Adolf Kessel.

Im ritterlichen Spiel der Schlaraffia Wormatia um Kunst, Freundschaft und Humor kümmerte er sich als Junkermeister viele Jahre um den Nachwuchs des Traditionsvereins, wo er über mehrere Jahrzehnte ununterbrochen sein Organisationstalent einbrachte. Viele Jahre aktiv in das Sitzungsgeschehen eingebunden, war er zuletzt auch Ehrensenator des Wormser Carneval Clubs.

Fast ein halbes Jahrhundert lang war Wolfgang Meurer überaus aktiv im Lions Club tätig, als Activity-Beauftragter hat er 2003 zusammen mit der Wormser Zeitung den Adventskalender  in die Tat umgesetzt, womit bei steigender Auflagenzahl in den zurückliegenden Jahren bis heute für kleines Geld Großes im sozialen Bereich geleistet wird. Ebenso liebevoll haben die Wormser ihn als ihren „Drachenvater“ bezeichnet.

„Dieses vielfältige ehrenamtliche Engagement würdigte die Stadt Worms, indem  Wolfgang Meurer am 11. Januar 2013 die Verdienstmedaille der Stadt Worms verliehen wurde. Wir werden unserem geschätzten Mitbürger stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so der Oberbürgermeister.