,

RWE Stiftung übergibt 10.500 Euro an drei Projekte in Worms

Eine Pressemitteilung der EWR AG:

Stiftungsvorsitzender Adolf Kessel und Geschäftsführer der RWE-Stiftung Stephan Wilhelm übergeben die Spendensumme an Vertreter der drei begünstigten Vereine.

Drei Projekte können mit insgesamt 10.500 Euro Unterstützung der Stiftung RWE für Worms umgesetzt werden: Der Dombauverein Worms e.?V. erhält 3.500 Euro zur Unterstützung bei den Restaurierungsarbeiten an den fünf barocken Kreuzgang-Reliefs. Die Kulturinitiative Pfeddersheim e.?V. wird mit 3.500 Euro für das Kulturprojekt „500 Jahre Bauernschlacht Pfeddersheim“ gefördert. Der Förderkreis Museum Heylshof e.?V. erhält ebenfalls 3.500 Euro für sein Projekt zum 100-jährigen Bestehen des Museums.

Oberbürgermeister und Stiftungsvorsitzender Adolf Kessel betonte bei der Feierstunde im EWR:„Wir sind stolz darauf, durch die Fördergelder aus der RWE Stiftung wertvolle Projekte in unserer Stadt unterstützen zu können. Diese Investitionen tragen dazu bei, die kulturelle Vielfalt und das bürgerschaftliche Engagement in Worms zu stärken.“

Über die Unterstützung und die damit verbundenen Möglichkeiten freute sich auch Stephan Wilhelm, Geschäftsführer der RWE Stiftung und Vorstandssprecher der EWR AG:„Unsere Stiftung hat das Ziel, lokale Initiativen zu fördern, die unser Zusammenleben nachhaltig bereichern. Mit der jährlichen Ausschüttung leisten wir einen aktiven Beitrag zur Entwicklung von Kultur, Denkmalpflege und Gemeinwesen in Worms.“

Das konnten die Empfänger der Gelder nur bestätigen. Ingrid Gerster, 1. Vorsitzende des Förderkreises Museum Heylshof e.?V., erklärte:„Wir freuen uns sehr über die Förderung. Sie hilft uns dabei, unser Jubiläumsjahr würdig zu gestalten und langfristig neue Bildungs- und Kulturangebote für die Stadtgesellschaft zu schaffen.“

Neue Anträge können wieder bis Jahresende an die Geschäftsstelle der RWE Stiftung gerichtet werden.