Senioren-Sicherheitstag am 11. September auf dem Marktplatz
Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:
Im Rahmen der Präventionskampagne des Polizeipräsidiums Mainz findet in Kooperation mit der städtischen Fachstelle für Senioren und Inklusion am Donnerstag, 11. September, der Senioren-Sicherheitstag auf dem Wormser Marktplatz statt. Ziel der Kampagne ist es, Senioren über die Gefahren von Kriminalität aufzuklären und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Ältere Menschen sind aufgrund ihrer Offenheit und Höflichkeit sowie ausgeprägtem Sozialverhalten häufig das Ziel von Kriminellen.
Das Polizeipräsidium Mainz mit der Fachstelle für Senioren und Inklusion der Stadt Worms möchte hierfür sensibilisieren und aufklären, wie sich Senioren besser vor solchen Betrugsmaschen schützen können. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, praktischen Tipps und individueller Beratung. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mit den Fachleuten vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Die mitwirkenden Institutionen sind das Polizeipräsidium Mainz mit dem Sicherheitsmobil, Vertreter des Weissen Rings, der Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Worms sowie die Fachstelle für Senioren und Inklusion mit den Gemeindeschwesternplus. Die Polizei appelliert an alle Senioren, diese Angebote wahrzunehmen und sich zu informieren. Der Infostand wird von 8.30 bis 12.00 Uhr auf dem Marktplatz zu finden sein.
Für Rückfragen oder weitere Informationen steht die Fachstelle für Senioren und Inklusion per Telefon unter (0 62 41) 8 53 – 57 01 oder per E-Mail an seniorenbuero@worms.de zur Verfügung.