Eine Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen Worms:

Die Herrnsheimer Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Worms haben die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiratsliste in Worms-Herrnsheim gewählt. Angeführt wird die Liste von Heide Denig und Stefan Born.

Heide Denig zu Ihrer Kandidatur für Listenplatz 1 für den Herrnsheimer Ortsbeirat: „Jeder kleine Schritt hin zu einer umweltbewussten und gerechten Welt ist sinnvoll. Dabei zählen für mich Umweltschutz und soziale Aspekte gleichermaßen. Denn Umweltschutz ist eine Sache der Gerechtigkeit. Die Zerstörung der Umwelt belastet die Ärmeren und Schwächeren am meisten.“

„Klimaschutz ist die zentrale Aufgabe für die kommenden Jahre. Um unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen, gibt es viel zu tun.“, so Stefan Born, grüner Spitzenkandidat für den Herrnsheimer Ortsbeirat. Weiter sagt er: „Hierfür möchte ich in Herrnsheim meinen Beitrag leisten. Im Ortsbeirat wollen wir Herrnsheimer Grüne mit den demokratisch gesinnten Fraktionen sachorientiert, vertrauensvoll zusammenarbeiten und gleichzeitig den Gegnern unserer Verfassung und Demokratie entschlossen entgegentreten.“

Verstärkt werden die beiden auf der Ortsbeiratsliste durch Tara Fix, Philipp Holzmann, Holger Dier und Daniel Schwan.

„Wir freuen uns, mit einem starken Team, mit bekannten und neuen Gesichtern in Herrnsheim in die Wahl zu gehen, das sich für Kima- und Umweltschutz engagiert und für das Miteinander vor Ort einsetzt.“, so Anna Biegler, Vorsitzende der Wormser Grünen und Spitzenkandidatin für den Stadtrat.

Foto (Rahel Kloos, 2024); Bildunterschrift: TOP 4 für die Ortsbeiratsliste Herrnsheim von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Worms. Von links nach rechts: Heide Denig, Tara Fix, Philipp Holzmann, Stefan Born.