Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Die Inszenierung der vhs Theaterwerkstatt nimmt das Publikum mit hinab in die Welt des „Grünen Kakadu“. Während am 14. Juli 1789 draußen die Bastille gestürmt wird, bietet die ehemalige Theaterdirektorin Antoinette Prospère, nun Wirtin der titelgebenden Spelunke, dem Pariser Adel mit ihrer Schauspieltruppe einen einzigartigen Nervenkitzel. Als vermeintliche Verbrecher gibt das Ensemble dem Adel nämlich eine Vorstellung, bei der sich Realität und Spiel immer mehr vermischen und es immer schwieriger wird, das Spiel von der Wirklichkeit zu unterscheiden.

Über zwei Semester hinweg hat sich die vhs Theaterwerkstatt, eine bunte Gruppe von 16 Teilnehmenden um den Leiter Reinhard Kärcher, mit dem Theaterspiel auseinandergesetzt. Es wurden Stücke angespielt, ausgewählt, ausprobiert, verworfen, neu gedacht, für gut befunden und schließlich auf die Aufführungen hin geprobt. Nachdem im Vereinsheim der Wormser Narhalla von 1840 e.V. ein geeigneter Aufführungsort an Stelle des ursprünglich geplanten Lincoln Theaters gefunden wurde, können die Aufführungen zu folgenden Terminen stattfinden:

 

Donnerstag, 21. März 2024 – Premiere

Freitag, 22. März 2024

Samstag, 23. März 2024

Im Vereinsheim der Narhalla, Burkhardstr. 2, 67549 Worms

Vorstellungsbeginn jeweils 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

 

Der Vorverkauf hat begonnen, der Kartenverkauf erfolgt im Anmeldebüro der Volkshochschule Worms, in der Puderdose (Zornstraße 2), der Kunsthandlung Steuer (Kämmererstraße 41) sowie an der Abendkasse. Eintritt, 10 EUR, ermäßigt für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende mit Ausweis 6 EUR. Ab 21.3.24 sind Karten nur noch an der Abendkasse erhältlich.

 Quelle: vhs Worms