Weiße Wände und langweilig beleuchtete Bilder waren Gestern. Am 03. und 04.06.2023 gibt es Farbdimensionen und Geheimnisse im UV-Licht zu bestaunen. Die Kunstwerke hängen an Regalen voller Comics und Mangas statt an kahlen Ausstellungswänden.

Die Künstlerin Lisa Höhn (Art by LiBe) malt Bilder mit Aquarelle, Acryl und UV-Farben auf Zeichenpapier und Leinwänden. Durch die Beleuchtung mit UV-Licht bekommen die Bilder starke Kontraste und eine einzigartige Tiefenwirkung.

Die Besucher können selbst mit bereitgestellten UV-Lampen die Werke wie Forscher erkunden oder durch das An- und Ausschalten der teilweise im Rahmen verbauten Schwarzlichtlampen das gesamte Bild betrachten.

Inspiriert durch Film und Musik und daher oft mit Zitaten beschrieben. Die Bilder zeigen den Konflikt zwischen unseren Mindfucks, den Blockaden in unseren Köpfen und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung. Die Künstlerin selbst kennt diese Konflikte nur allzu gut. “Die Stimmen in meinem Kopf sagten mir, dass ich es nicht schaffen werde. Aber ich beschloss, gegen sie anzukämpfen und meine Träume zu verwirklichen.”

Und somit gibt es nun diese außergewöhnliche Ausstellung.

Informationen zur Künstlerin finden Sie hier: https://artbylibe.com/