In der Besetzung mit Orgel, Vibraphon und Schlagzeug präsentiert der Pariser Jean-Philippe Bordier auf seinem neuen Album “Four is more” ausnahmslos Eigenkompositionen, die sich stilistisch aus der Tradition eines Wes Montgomery über George Benson bis zu Rare-Grooves speisen und so einen frischen Mix aus Swing, Funk und Latin enthalten.
Jean-Philippe Bordier, dessen Karriere sich bereits über dreißig Jahre erstreckt, ist fester Bestandteil der Pariser Jazz-Szene, wo er sich als sehr erfahrener Sideman mit George Brown, Butch Warren, Alain Jean-Marie u.v.a. einen Namen gemacht hat. Seine aktuellen Einspielungen spiegeln neben seiner Spielfreudigkeit die Selbstverwirklichung als Komponist wieder.
WANN? Freitag, 10. September ab 20:00
WO? Das Wormser Theater, Rathenaustraße 10, Worms
WIEVIEL? 17 Euro, ermäßigt für Schüler/Studenten 10 Euro
Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich