sinfonisches akkordeon orchester hessen - back in concert

Das Sinfonische Akkordeon-Orchester Hessen ist zurück! Unter dem Titel “Back in Concert” erwartet das Publikum ein herausragendes Programm. Vollgepackt mit musikalischen Highlights und Musik, die die Corona-bedingte Pause schnell vergessen lässt.
Unterstützt wird das Orchester von drei absoluten Koryphäen auf ihrem Gebiet. Mit dabei ist die Sopranistin Nora Friedrichs, die bereits 2018 mit dem Orchester die Konzertsäle mit ihrer außergewöhnlichen Stimme füllte und viele Jahre an der Frankfurter Oper Zuhause war.
Neben ihr steht niemand anderes als der amerikanische Tenor Michael Porter, Preisträger des Regional Encouragement Awards der MONC (Metropolitan Opera National Council Northwest Region) und des Barbara and Stanley Richman Awards. Beide präsentieren wunderbare Stücke aus unterschiedlichen Werken, wie “La Bohème”, “Romeo und Julia” sowie “Das Land des Lächelns”.
Der dritte Virtuose und Ausnahmekünstler ist dem Orchester schon viele Jahre bekannt. Ein Meisterpianist der internationalen Bühne: Erik Reischl. Zuletzt demonstrierte er 2018 mit dem Sinfonischen Akkordeon-Orchester Hessen Franz Liszts Totentanz. Der Totentanz gilt als eines der herausforderndsten Stücke für Konzertpianisten (https://www.youtube.com/watch?v=c0CR6KB6tjo).
Hier ein Auszug des Programms:
Franz Liszt – Erstes Konzert für Pianoforte und Orchester
Charles Gounod – aus “Roméo et Juliette”
Gaetano Donizetti – aus “L’elisir d’amore”
Giacomo Puccini – aus “La Bohème”
Franz Léhar – aus “Das Land des Lächelns”
Freuen Sie sich also auf ein außergewöhnliches Konzert mit einem außergewöhnlichen Orchester.
WANN: Samstag, 23.Oktober ab 20 Uhr
WO: Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal
WIEVIEL: 35 Euro