Vor 40 Jahren entflammte das Licht, welches heute als das Leben hinterm Bahnhof bekannt ist: die Funzel. Seit 40 Jahren wird hier gelacht, geweint, angestoßen, aufgestoßen, gefeiert, getrauert, gestritten, vertragen, geliebt und gelebt. Für diese lange Zeit will das Funzel-Team gemeinsam mit euch Danke sagen.

Am 15. und 16. September werden wir die Korken knallen lassen und ein gebührendes Jubiläum feiern. Freut euch auf tolle Konzerte wie an den legendären Mai-Partys und das Treffen bekannter Gesichter wie an Heiligabend.

Freitag:

“Last Mate” ist junger frischer Punkrock direkt auf die Zwölf. Zuletzt hat das Powertrio aus Worms bei der Schools Out Party im Kanal70 gezeigt, was ihnen steckt und auch einen Headlinerslots mit Bravour ausfüllen kann.

“The Döftels”. Wer sonst? Muss man diese Lokalmatadore überhaupt noch vorstellen? Eine Band, aufgewachsen in der Funzel, die mittlerweile seit knapp 20 Jahren die Wormser Kulturszene aufmischt. Unzählige sagenumwobene Auftritte haben die Jungs in unterschiedlichsten Konstellationen bei uns gespielt und auch dieses Mal wird es wieder einige Überraschungen geben.

Samstag:

“Lower Control” sind vier Vollblutmusiker, die bereits einige Auftritte in der Funzel verzeichnen können. Scharfe Riffs und treibenden Bässe, gepaart mit kraftvollen Drums, erzeugen eine energiegeladene Mischung aus Blues, Stoner und klassischem Rock, die nicht nur die Fuzzliebhaberherzen höher schlagen lässt.

“BEDDONG” feiern an diesem Abend ihre Funzel-Premiere. Die steinharte Kombo feuert mit übertrieben viel Charme eine  Stonerrock-Hymne nach der anderen raus. Hier bleibt kein Auge trocken. Bekannt sind die Jungs übrigens bereits aus anderen Bands und gehören schon lange zum Inventar der Funzel.

Der Eintritt ist frei. Die Konzerte beginnen ca. 21 Uhr

A night you won’t remember but never forget

Text und Foto: Die Funzel