Eine Pressemitteilung des City Hub Worms:
Die Wormser Modeszene steht im Rampenlicht: Eine neue Fashion-Kampagne präsentiert exklusive Outfits, deren Einzelteile ausschließlich von Modehändlern und Boutiquen aus der Wormser Innenstadt stammen. Ziel dieser „Worms wird WOW!“-Initiative ist es, inhabergeführte und traditionsreiche Geschäfte sichtbarer zu machen und dabei aufzuzeigen, wie vielfältig und stilecht das Wormser Modeangebot aufgestellt ist. „Das Engagement der Einzelhändler macht dieses Projekt besonders. Durch diese Cross-Marketing-Aktion zeigen sie die Bandbreite der lokalen Angebote und beleben dabei auch noch die Innenstadt als Einkaufsort.“, so Jonas Volz, Kommunikationsmanager von „Worms wird WOW!“.
Die Kampagne soll Lust darauf machen, Worms als Heimat-Shopping-Ziel zu entdecken. In der ersten Ausgabe dieser 3-teiligen Reihe präsentieren sich PURPUR select, Modehaus Jost, Frobese Schuhe, Augenoptik Jäger, Boutique VIVI und atrium | wohnen & leben. Alle Händler sind ansässig in der Wormser Innenstadt und gewähren durch die Teilnahme an der Kampagne kleine Einblicke in ihre verschiedenen Kollektionen. Das Thema der im November erstmalig im „WO! Magazin“ erscheinenden Anzeige lautet „Festliche Kleidung“. Passend zum Jahresende sollen so die Feiertage auf würdige Weise zelebriert werden. Die ehrenamtliche Kuratorin der Kampagne und Geschäftsführerin von PURPUR select, Line Petukhov, freut sich besonders auf das gemeinsame Vorhaben: „Die Stärke dieser Kampagne liegt darin, dass wir nicht als Einzelkämpfer auftreten, sondern Hand in Hand für die Zukunft unserer geliebten Innenstadt arbeiten. Wer Worms für ausgestorben hält, der sollte diese Kampagne als Einladung verstehen: Besucht die Läden, entdeckt die Vielfalt und erlebt die lebendige Innenstadt.“
Die Kampagne „Dein Style aus Worms“ wurde vom Team des Förderprogramms „Worms wird WOW!“ ins Leben gerufen. „Worms wird WOW!“ hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Wormser Innenstadt zu beleben und ihre Attraktivität über die verschiedensten Wege weiter aufzuwerten. Die Unterstützung der lokalen Modehändler durch solche Projekte ist ein moderner Ansatz, um inhabergeführte Unternehmen gezielt hervorzuheben und die Bindung zwischen Kundschaft und innerstädtischen Angebot weiter auszubauen.
Aufruf zur Beteiligung: Wer kreiert den nächsten Look für Worms?
Im kommenden Frühjahr soll die Aktion mit einer zweiten Ausgabe fortgesetzt werden. Modehändler und Boutiquen aus der Wormser Innenstadt sind herzlich eingeladen, sich dabei aktiv zu beteiligen. Ob langjährige Traditionsgeschäfte oder aufstrebende, inhabergeführte Boutiquen – Zusammen wollen wir die Vielfalt der Wormser Modeszene noch sichtbarer machen. Interessierte Händler aus der Kern-Innenstadt können sich ab sofort melden unter: cityhub@worms-marketing.de .