Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:
Der so genannte „Booster“, die Drittimpfung gegen das Corona-Virus, ist nun auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren bei der Impfstelle Worms möglich. Viertimpfungen sind dort aktuell für alle Altersklassen weiterhin nicht möglich sowie Impfungen für Kinder unter zwölf Jahren.
Zudem hat die Impfstelle Worms, Klosterstraße 23, neue Öffnungszeiten: Sie hat nun immer von Montag bis Freitag von 7.30 bis 14 Uhr geöffnet. Mit diesem erweiterten Angebot will die Stadt Worms noch mehr Menschen zu einem sicheren Schutz gegen das Corona-Virus verhelfen. Kinder unter zwölf Jahren können hingegen mit einem Erziehungsberechtigten bei Kinderärzten oder in einem der Landesimpfzentren eine Impfung erhalten. Diese werden wie Viertimpfungen aktuell nicht in der Impfstelle durchgeführt.
Die Kinder ab zwölf Jahren dürfen nur mit einem Erziehungsberechtigten oder einer bevollmächtigten volljährigen Person in das Impfzentrum kommen. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit einer Vollmacht der Erziehungsberechtigten auch ohne Begleitung zur Impfstelle kommen. Zudem sollten alle impfwilligen Altersklassen ein Lichtbildausweis, ihre Gesundheitskarte und ihren Impfpass dabeihaben.
Kinder und Jugendliche erhalten das Vakzin Biontech/Pfizer, welches für Personen unter 30 Jahren empfohlen wird.