Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:
Die Stadtverwaltung Worms setzt jeden Hebel in Bewegung, um die Bürgerinnen und Bürger vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen, also möglichst viele Menschen zu immunisieren. Deshalb sollen nun auch Impfungen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren in der Impfstelle möglich sein. Zudem können sich alle wieder mit Termin zur Impfung anmelden, dies ist bei Kinderimpfungen notwendig, für die anderen Altersklassen ein Angebot.
Unter www.impftermin.rlp.de haben alle Impfwilligen ab Freitag, 21. Januar, wieder die Möglichkeit einen festen Termin zur Impfung in der Impfstelle Worms, Klosterstraße 23, zu erhalten. Die Webseite des Landes dient der Terminregistrierung. Für die geplanten Impfungen für unter 12-Jährige ist solch eine Terminregistrierung Bedingung. Der Termin zur Erstimpfung für Kinder findet am Samstag, 29. Januar, und die Zweitimpfung am Samstag, 26. Februar, statt. An beiden Terminen hat die Impfstelle von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Es können sich zusätzlich auch Erwachsene an den Tagen impfen lassen.
Die Kinderimpfungen werden in der Impfstelle Worms von Kinderärzten durchgeführt. Die Kinder erhalten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Impfstelle eine kleine Überraschung für ihre „Tapferkeit“. Pro Tag stehen jeweils 100 Impfdosen Biontech/Pfizer zur Verfügung.
Die üblichen Öffnungszeiten der Impfstelle bleiben Montag und Freitag von 7.30 bis 14 Uhr und Mittwoch von 13 bis 20 Uhr. An diesen Öffnungszeiten können Kinder unter zwölf Jahren weiter vorerst nicht kommen.
Die Impfberatungshotline des Landes Rheinland-Pfalz lautet 0800-5758100. Interessierte können sich dort Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr melden und Samstag von 9 bis 16 Uhr.
Text: Stadt Worms
Foto: Dennis Dirigo / WO!