Eine Pressemitteilung der CDU Abenheim:
Der stellvertretende Abenheimer Ortsvorsteher, Mirko Weigand, lädt ein zu einem Dreck-weg-Tag am Samstag, 5. März. Alle Abenheimer*innen, die mithelfen möchten, den im Stadtteil und der Abenheimer Gemarkung weggeworfenen Müll zu sammeln, werden gebeten, sich bis Donnerstag, 3. März, im Büro des Ortsvorstehers zu melden, per E-Mail ov-abenheim@worms.de oder per Telefon 06242/817 (Montag 8 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr).
Besonderer Ablauf
Damit diese Aktion Corona konform durchgeführt werden kann, ist geplant, dass maximal zu zweit oder jeweils eine Familie sammelt, um einen sicheren Abstand aller Helfer*innen einhalten zu können. An diesem Tag kann dann im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 17 Uhr Beginn und Dauer der Sammlung von allen Teilnehmer*innen selbst festgelegt werden. Im Büro der Ortsvorsteherin werden Routenvorschläge vorbereitet. Am Dreck-weg-Tag wird von 9 Uhr bis 10.30 Uhr eine zentrale Ausgabestelle der Hilfsmittel (Greifzangen, Handschuhe, Müllbeutel) eingerichtet. Weitere Infos zur Organisation, Durchführung und Müllsammelstelle erhalten alle Interessierten bei der Anmeldung.
Allen Teilnehmer*innen schon jetzt herzlichen Dank für ihre Hilfe.
Leckeres Dankeschön
Die Aktion wird wieder von der CDU Abenheim unterstützt. „Leider werden wir nicht wie in den vergangenen Jahren zu einem gemeinsamen Essen einladen können. Aber allen Teilnehmern möchten wir mit einer leckeren Aufmerksamkeit zum Mitnehmen danke sagen“, verspricht Mirko Weigand, der bereits den 4. Dreck-Weg-Tag gemeinsam mit der Ortsverwaltung organisiert.
BILDINFO
Mirko Weigand (4.v.re.) hofft, dass auch diesmal so viele Aktive mithelfen wie im vorigen Jahr. Archivfoto: Michael Roth