Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:
Nach vier Jahren findet im Juni endlich wieder eine Bürgerreise in die britische Partnerstadt von Worms, St Albans, statt. Die städtische Partnerschaftsbeauftragte Andrea Rastätter plant eine Busreise von 22. bis 26. Juni.
Für die kurze Wochenendreise ist am Freitag, 23. Juni, ein Tagesausflug gemeinsam mit dem „Freundeskreis St Albans – Worms“ in die nähere Umgebung von St Albans geplant. Nähere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Am Samstag, 24. Juni, schaut sich die Reisegruppe die große „St Alban Parade“ in der Innenstadt an. Im Anschluss gibt es Zeit für die Mitreisenden das rege Treiben in der belebten Innenstadt mit ihren schönen Geschäften, Cafés und Pubs zu entdecken. Abends findet ein großes gemeinsames Abendessen mit dem „Freundeskreis St Albans – Worms“ statt. Am Sonntag, 25. Juni, haben die Mitreisenden einen Tag zur freien Verfügung, um beispielsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach London zu fahren oder andere Unternehmungen auf eigene Faust zu realisieren. Entweder können die Mitreisenden in zentralen Mittelklasse-Hotels oder privat untergebracht werden.
Da sich die Kosten für die Reise erst mit der Anzahl der Mitreisenden endgültig kalkulieren lassen und auch mit der Art der Unterbringung variieren, kann am Info-Abend eine erste Kostenübersicht präsentiert werden. Eine vorherige Anmeldung für den kostenlosen Info-Abend „Bürgerreise nach St Albans 2023“ am Freitag, 3. März, 18 Uhr, in Raum 26 in der Volkshochschule Worms, Willy-Brandt-Ring 5, ist nicht erforderlich, jedoch zur besseren Planung hilfreich. Dafür reicht eine kurze Mail an StAlbans@worms.de.