Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

An den meisten Straßen, die in die Stadt Worms führen, findet man am Stadteingang Tafeln, die die Wappen und Namen der Partnerstädte der Stadt Worms zeigen. Mancher fährt daran achtlos vorbei, andere überlegen, was das wohl für Partnerstädte sind, welche Größe sie haben, wie bedeutend sie sind welche Menschen dort wohl wohnen. Hat man die Tafeln hinter sich gelassen, weichen diese Fragen vielleicht wieder anderen Gedanken und werden selten weiter vertieft.

Um hier etwas mehr Wissen zu vermitteln, haben die Partnerschaftsbeauftragten der Partnerstädte Auxerre, Mobile, Parma, Tiberias und St Albans sich vorgenommen, einen unterhaltsamen und informativen Abend zu gestalten. Mit Kurzvorträgen, Quizfragen und bekannten Spielen aus dem Fernsehen werden die Partnerstädte vorgestellt. Zur

Quiznacht mit Wormser Partnerstädten

am 19.09.2023 um 19.09 Uhr in der Kino Welt Worms

sind alle Interessierten herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Durch den Abend führt der bekannte Moderator Peter Englert, der auch schon bei einigen Pub-Quiz-Abenden moderiert hat. So entsteht vielleicht bei dem Einen oder Anderen dann der Wunsch, die Partnerstädte einmal zu besuchen, ihre Spezialitäten, Geschichte und die Stadt selbst näher kennen zu lernen.

Im Anschluss an den informativen Teil ist ein geselliges Miteinander vorgesehen, bei dem sich die Besucher austauschen und ihre Eindrücke vertiefen können. Dazu werden Getränke und Knabbereien angeboten. Über einen regen Besuch freuen sich alle, die diesen Abend vorbereitet haben.