Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Welche Wormser Partnerstadt hat die meisten Einwohner? Welche liegt am höchsten und welche der Städte ist am ältesten?

Diesen Schätzfragen und weiteren unterhaltsamen Spielen wie Pictionary, Tabu oder einem Bilderrätsel stellte sich eine Gruppe begeisterter Rätselfreunde in der Kino Welt Worms. Die Partnerschaftsbeauftragten der Partnerstädte Auxerre, Mobile, Parma, Tiberias und St Albans hatten nämlich zum Quizabend geladen. Von den gemütlichen Kinositzen aus verfolgte die Runde zunächst Vorstellungsvideos und -vorträge zu den Partnerstädten. Und dann konnte auch schon los geraten werden: Gemeinsam wurde diskutiert, gegrübelt und viel gelacht. Moderator Peter Englert konnte nicht nur manchen geheimen Quizmaster ausmachen, sondern war bei den abschließenden Schätzfragen auch selbst gefordert.

Seinen Ausklang fand der unterhaltsame Abend im Foyer der Kinowelt mit Snacks und einem guten italienischem Tropfen. Hier wurde dann nur noch beraten, wann man den Freunden in Auxerre, Mobile, Tiberias und St Albans den nächsten Besuch erstatten möchte. Zunächst steht aber erstmal die Feier zum 25-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Mobile am 13. Oktober an.

Pictionary beim Wormser Quizabend der Partnerstädte (Urheber: Stadt Worms / Pressestelle).