Eine Pressemitteilung des Partnerschaftsbeauftragten Worms-Tiberias:

Städtepartnerschaften bestehen auch in pandemischen Zeiten. Allerdings ruhen diese. So konnte die ursprünglich für 2020 angesetzte Bürgerreise ins Heilige Land nicht stattfinden. Das Programm der Reise wurde leicht modifiziert und wird nun neu beworben. Aus diesem Grund lädt der Partnerschaftsbeauftragter für die Städtepartnerschaft Worms-Tiberias, Patrick Mais, am Mittwoch, dem 2. Februar 2022 um 20 Uhr, zu einem unverbindlichen, bebilderten Informationsabend unter 2G+-Bedingungen in die Kinowelt Worms, Wilhelm-Leuschner-Straße 20. Interessierte werden gebeten, zwecks einfacherer Gästeregistrierung am Abend die Luca-App auf dem eigenen Handy zu installieren.

Die Reise führt dieses Mal nach einem kurzen Abstecher in die Partnerstadt vorrangig in den Süden des Landes. Außerdem ist ein zwei tägiger Aufenthalt in Petra, Jordanien, geplant. Die Reise soll einen Eindruck in ein facettenreiches Land geben, das sich sowohl durch seine Jahrtausend alte Geschichte, aber auch durch seine Modernität auszeichnet. Reisezeitraum ist der 24. April bis 3. Mai 2022.

Auch wenn aktuellen Inzidenzwerte recht hoch sind und von Reisen generell abgeraten wird, kann es in drei Monaten schon völlig anders sein. Wegen der Planungs- und Vorlaufzeit ist eine Bewerbung nun notwendig. Zwingend erforderlich für die Einreise nach Israel ist eine Boosterimpfung. Das Interesse an dieser Reise ist zunächst unverbindlich. Sicherheit und Gesundheit haben oberste Priorität. Eine entsprechende Reise-Versicherung, die im Preis inkludiert ist, sorgt für den optimalen Schutz. Einzelheiten werden am Abend erörtert.