Eine Pressemitteilung des Lincoln Theaters:

Beim Benefizabend des Trägervereins Lincoln am 11. März um 20 Uhr stehen Künstler verschiedener Genre auf der Kleinkunstbühne.

Benefizabend fürs Lincoln – Licht an! Beim Benefizabend des Trägervereins Lincoln am 11. März um 20 Uhr stehen Künstler verschiedener Genre auf der Kleinkunstbühne. Neben dem Theater Curiosum, einer festen Größe im Wormser Kleinod, konnte der Trägerverein Musiker Bernd Kieckhäben, Liedermacher und Humorist Matthias Ningel sowie Magier Eyup für diesen Abend gewinnen. Abgerundet wird das Programm durch das Jazzensemble „Get it!“ sowie Slamer und Moderator Daniel Wagner. Der Erlös des Abends soll zur Umstellung auf moderne LED Bühnenscheinwerfer beitragen, damit die Künstlerinnen und Künstler ins rechte Licht gerückt werden! Anfang des Jahres konnte schon ein Teil der Beleuchtung modernisiert werden, bis zum Sommer soll die Umstellung endgültig abgeschlossen sein.

Über die Mitwirkenden:
Sänger Bernd Kieckhäben, ist ein echter Wormser. Bekannt wurde er über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus, als er 2009 bei „DSDS“ unter dem Namen Benny Kieckhäben den 5. Platz der 6. Staffel belegte. Doch das hat er nicht nur musikalisch hinter sich gelassen. Seit 2020 ist er unter seinem bürgerlichen Namen Bernd Kieckhäben unterwegs. Zu dieser Zeit schrieb er sein Album „Alles auf Anfang“ und stellte es 2022 erstmals live bei zwei ausverkauften Konzerten im Lincoln vor.

Liedermacher und Humorist Matthias Ningel ist ebenfalls schon lange dem Lincoln verbunden. 2014 trat er mit seinem ersten Programm „Omegamännchen“ hier auf. Sein 4. Programm, „Widerspruchreif“ feierte letzten September im Unterhaus Mainz Premiere. Er ist mittlerweile deutschlandweit unterwegs, räumte verschiedene Preise der Kleinkunstszene ab und ist auch bei Mixed-Kabarett- und Comdeyshows im deutschen Fernsehen ein gern gesehener Gast.

Das Theater Curiosum gehört mittlerweile zum Lincoln wie die roten Sitze. Seit 2019 bereichert das Wormser Schauspielensemble für junge Erwachsene das Programm der Kleinkunstbühne, sei es mit eher klassischen Theateraufführungen wie „Der Sandmann“ oder „Unterm Birnbaum“, selbst geschriebenen Stücken wie „Die Nebelungen“ und regelmäßigen Improabenden. Auch am Benefizabend darf sich das Publikum auf unterhaltsame Impro freuen, mitmachen ausdrücklich erwünscht.

Der Magier Eyup entwickelte bereits im jungen Kindesalter eine leidenschaftliche Hingabe zur Zauberkunst. Zusätzlich eignete er sich über viele Jahre Hypnosekünste an, um seinen Zuschauern seiner Meinung nach wahre Magie bieten zu können. Mittlerweile ist Eyup auf den unterschiedlichsten Events in ganz Deutschland unterwegs.
Das Jazz-Ensemble „Get it!“ der Musikschule Worms wird von Gary Fuhrmann geleitet und präsentiert sich regelmäßig bei Umrahmungen und Empfängen, z.B. beim Jahresempfang der Stadt vor dem Herrnsheimer Schloss.

Moderiert wird der Abend von Bühnenpoet Daniel Wagner. Er lebt seit 16 Jahren in Heidelberg, wo er 2007 zum ersten Mal die Poetry Slam-Bühne betrat. Mittlerweile hat er mehr als 100 Auftritte im Jahr, einige davon auch bei den Slams im Lincoln. Er ist mehrfacher Landesmeister im Poetry Slam und zweifacher deutschsprachiger Vizemeister.

Der Trägerverein freut sich auf einen unterhaltsamen Abend mit faszinierenden Künstlern und einem tollen Publikum.

Informationen zu Tickets finden Sie hier: https://www.worms.de/de/web/LincolnTheater/aktuelles/meldungen/Spielzeit-2022/2023-03-11-Benefizabend-fuers-lincoln.php