Film wird am 10. Juni in Bad Nauheim zum ersten Mal gezeigt

Teamfoto Irrtum Der Film

Sein Interesse am Film begann auf den Laufsteg, als Christian Kutsche 2015 gefragt wurde, auf selbigem bei der langen Einkaufsnacht in Worms sich zu präsentieren. 2018 erhielt er schließlich die Chance, als Kleindarsteller in Bülent Ceylans ersten Film „Verpiss dich, Schneewittchen“ mitzuspielen. Es folgten Workshops, in denen der Wormser, der im echten Leben seine Brötchen bei der BASF verdient, sein Spiel verfeinerte und diverse Engagements in unabhängig produzierten Filmen. Ein solcher ist der Kurzfilm „Imprisoned Minds“, den er gemeinsam mit der Autorin und Co-Regisseurin Sarah Höppner bei Hollyworms im April vorstellte und anschließend WO! Redakteur Dennis Dirigo während des Talks von seinem bisher ehrgeizigsten Filmprojekt erzählte. Das hört auf den Namen „Irrtum – Der Film“ und ist eine Low Budget Produktion mit großen Ansprüchen.

Kutsche spielt in dem Action Film einen JVA Beamten. Wie er im Gespräch mit WO! erzählt, darf er allerdings im Moment noch nicht mehr über seine Figur sagen und erklärt nur: „Es ist eine Hauptnebenrolle!“. Im Zentrum des Films stehen zwei Polizisten, die es mit den Ermittlungen nicht immer so genau nehmen. Erst Handeln, dann nachdenken, ist deren Devise, was zwar zum einen oder anderen Ermittlungserfolg führt, aber auch einen jungen Mann unschuldig ins Gefängnis bringt. Eines Tages droht dann auch ihre Karriere aufgrund ihrer Methoden ein jähes Ende zu finden….Mit privaten Geldern finanziert, verspricht der Film eine spannende Mischung aus Action und Thriller, bei dem einiges zu Bruch gehen wird.

Gefeiert wird die Premiere im beeindruckenden Ambiente des Jugendstiltheaters „Dolce“ im hessischen Bad Nauheim. Jenem beschaulichen Kur- und Gesundheitsort, an dem Elvis einst seinen Militärdienst verrichtete. Die Entscheidung, den Film ausgerechnet dort aufzuführen, hat wiederum mit dem Regisseur Frank Schraml zu tun. Der FNP erklärte er: »Ich habe im Hotel Dolce mal bei einem Werbefilm mitgewirkt und mir hat das Theater so gut gefallen. Außerdem muss ich 730 Leute unterbringen und Platz für die Premierenfeier haben.«

Wann und wo der Film nach seiner Premiere zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. WO! wird aber natürlich sofort darüber informieren, wo dies sein wird. Vielleicht sogar in Worms….

Einen Trailer zu dem Film finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=WHchOEtT25Q

Filmplakat zu Irrtum Der Film 

Darsteller Christian Kutsche Foto: Peter Ender

Fotoquelle: Christian Kutsche

Text: Dennis Dirigo