Als 1989 das „OG“ erstmals seine Tür öffnete, war es nicht einfach nur eine weitere Lokalität in Worms, sondern präsentierte sich als eine geschmackvoll eingerichtete Fusion aus Bar und Café. Schnell avancierte das OG zum beliebten Treffpunkt, für manche gar zu einem zweiten Wohnzimmer. Dazu gehörten auch Natalie und Thorsten Knierim, die heute die neuen Inhaber sind.
In den 90er Jahren hatte das „Ohne Gleichen“ regelrechten Kultstatus. Wer nach 18 Uhr versuchte, einen Tisch zu ergattern, hatte meistens das Nach- sehen. Die Partys waren legendär, ebenso wie die Cocktails. Das ist lange her, dennoch ist es den Inhabern wichtig, diesen Geist wieder einzufangen. Verändert hat sich ein wenig der gastronomische Schwerpunkt in Richtung Restaurant. Dennoch ist es Natalie und Thorsten Knierim wichtig zu betonen, dass Barbesucher nicht weniger willkommen sind. Willkommen fühlt man sich ohnehin sofort, wenn man das Lokal betritt. Dennoch macht sich bemerkbar, dass die neuen Besitzer den Look einer behutsamen Modernisierung unterzogen haben. Das Licht ist sanft, während die Wände in einem beruhigenden Olivton gehalten sind. Was geblieben ist, ist die Engelsbüste am Eingang und das immer wieder erstaunliche Wandgemälde im hinteren Teil des Lokals. Verändert hat sich indes die Schreibweise des Namens. Statt getrennt geschrieben, heißt es nun korrekt „Ohnegleichen“.
Damit möchten die Inhaber ihren wortwörtlichen Anspruch unterstreichen. Dazu gehört natürlich ein attraktives Speisenangebot (Crossover Küche), zu- bereitet mit regionalen, hochwertigen Produkten. Die Karte reicht von klassisch deutscher Küche bis hin zu mediterranen Genüssen. So laden die Tapas schlicht zum Träumen ein. Träumen und Genießen ist auch in der „Wermuteria“ angesagt. Wie Natalie Knierim erklärt, möchte man im „Ohnegleichen“ dem edlen Getränk eine Heimat geben und hält dementsprechend eine Auswahl an europäischen und regionalen Wermuts bereit. Darüber hinaus wird das gastronomische Angebot, zu dem auch das beliebte Frühstück gehört, gelegentlich ergänzt durch Events, mit denen man natürlich daran erinnern möchte, dass es sich auch heute noch lohnt, abends in Worms feiern zu gehen. Natürlich kann das Lokal auch für die ganz private Feier gemietet werden. Was auch immer der Grund für einen Besuch im „Ohnegleichen“ ist, die Familie Knierim freut sich auf jeden Fall auf Sie!
Öffnungszeiten: von 9 – 14 Uhr und 17 – 23 Uhr
Café Bar Restaurant „Ohnegleichen“ Kriemhildenstraße 11, 67547 Worms
Tel: 06241 8498922
Text: Dennis Dirigo
Foto: Ohnegleichen