Eine Pressemitteilung des Tennisverband Rheinland-Pfalz:
Padel, das ist die neue Trendsportart in Deutschland, die immer mehr Sportler begeistert. Ob Tennisspieler oder Neueinsteiger, Padel ist etwas für Spielgruppen, die das schnelle und unterhaltsame Spiel anspricht.
Padel und Tennis – das matcht! Padel wird beim DOSB offiziell der Sportart Tennis zugeschrieben, und somit investiert auch der Tennisverband Rheinland-Pfalz seit zwei Jahren aktiv in die Sportart.
In diesem Jahr steht eine Premiere an: Die ersten Rheinland-Pfalz Padelmeisterschaften für Aktive und Senioren werden im April auf zwei Padel-Standorten ausgetragen.
Die Meisterschaft der Herren, Damen und Mixed findet vom 19.04 – 21.04.2024 auf der im Sommer 2023 neu gebauten 4 Platz Anlage bei der BASF Ludwigshafen statt.
Eine Woche später (26.04 – 28.04.2024) finden die Meisterschaften der Senioren (Herren 40, Damen 40, Herren 50, Mixed 50) in der Pfrimmpark Arena in Worms statt, in der bereits seit vielen Jahren auf zwei Plätzen Padel gespielt wird.
Gespielt wird jeweils in einem K.O. System mit Nebenrunde, jedem Paar sind also 2 Spiele garantiert. Die ersten Padel Rheinland-Pfalz Meisterschaften sind offen für alle Spielerinnen und Spieler aus Deutschland. Da die Sportart Padel in Rheinland-Pfalz erst noch am Anfang steht, laden wir auch alle Spielerinnen und Spieler der umliegenden Bundesländer ein, an unseren Meisterschaften teilzunehmen! Das Nenngeld beträgt 40€ pro Paar, d.h 20€ pro Spieler/in.
Gemeinsam mit unseren Partnern und den Veranstaltern vor Ort werden wir für eine angenehme Atmosphäre und Verpflegung sorgen. Jedes angemeldete Doppelpaar erhält zudem ein Willkommenspaket zur Begrüßung!
Alle Informationen zur Anmeldung und zum Turnier finden Sie online auf unserer Homepage unter https://www.rlp-tennis.de/padel/1-offene-rlp-padel-meisterschaften-2024.html
Bei Fragen oder Anliegen stehen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Tennisverbands Rheinland-Pfalz gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und selbstverständlich auch über mindestens genau so viele Zuschauer zu den ersten Rheinland-Pfalz Padelmeisterschaften!