Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:
Ein Event von Jugendlichen, mit Jugendlichen, für Jugendliche: das ist „Jugend im Park“. Bereits zum siebten Mal findet das Festival in Worms statt. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen zwölf und 21 Jahren.
Starten wird „Jugend im Park“ in diesem Jahr am Samstag, 6. Juli, um 15 Uhr im Albert-Schulte-Park. Die Besucher erwartet ein Electric Run (Parcours Run), ein Boxautomat, ein Fotospiegel, eine gemütliche Chillout Area und vieles mehr. Zudem gibt es ein Quiz mit einer anschließenden Verlosung – attraktive Preise mitinbegriffen. Für gute Stimmung sorgt DJ Kay Luv und die Tanzgruppe aus dem Haus der Jugend.
Der Eintritt und die Nutzung der Angebote sind wie jedes Jahr umsonst. Auch Wasser gibt es kostenlos.
Bei „Jugend im Park“ handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung des städtischen Kinder- und Jugendbüros und des Stadtjugendrings Worms. Die Federführung liegt dieses Jahr bei der Stadt. Wie auch in den vergangenen Jahren arbeiten aber auch viele andere Institutionen und Organisationen der Jugendarbeit aktiv mit. Dazu zählen das Diakonische Werk Rheinhessen; die städtische Abteilung 5.02 – Sozialraumdienst und Soziale Arbeit an Grundschulen; die Mobile Jugendarbeit (MOJA); der Ebwo; „Worms wird WOW“; das Jugendparlament (JuPa); die Jugendberufsagentur Worms (JuBa); Unicef; Young Caritas; die Stadtschülervertretung; der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ); die VCP Pfadfinder; das Haus für Jugend- und Familienhilfe Worms (HaJuFa); der Abenteuerspielplatz (ABI); der Jugendtreff Pfeddersheim; die Evangelische Jugend; der Verein für Bewegung, soziales Lernen und Umwelt (beso); und das Sneaker Empire.
Plakat zu „Jugend im Park“.
Quelle: Stadt Worms / Kinder- und Jugendbüro.