“Mit seinen ausladenden Gesten, dem unverhohlenen Hang zu Theatralik, ohne dabei in barocken Kitsch abzudriften, schaffte es Eisermann, der Geschichte einen modernen Anstrich zu geben, fast ist man verführt, das Wort „Rock’n’Roll“ im Zusammenhang mit Eisermanns entfesselter Performance in den Mund zu nehmen”, schrieb unser Redakteur Dennis Dirigo 2019 über seinen Besuch der Spoken Word Perormance des Wormser Schauspielers André Eisermann im Westhofener Gut Leben am Morstein. Nun kehrt der wortgewaltige Schauspieler wieder zurück, um einmal mehr den Zuschauern die Gelegenheit diesen Klassiker von Goethe nicht nur zu hören, sondern zu erleben.

Der Veranstalter schreibt hierzu: Auf der Bühne wird André Eisermann zu Goethes Werther und interpretiert die leidenschaftlichen Worte eines unglücklich verliebten Mannes mit einer Intensität, die ihresgleichen sucht. Den Text eines Verzweifelten trägt er auswendig mit einer stimmlichen Kraft vor, als habe er ihn selbst geschrieben und erzähle ihn gerade seinem intimsten Vertrauten. Durch die eigens für die Performance komponierte Musik von Jakob Vinje, der das Programm auf dem Klavier begleitet, empfindet man fast ein wenig Wehmut, wenn das Licht ausgeht – und somit nicht nur das Leben des verzweifelten Werther, sondern auch eine brillante Vorstellung ihr Ende findet.

Hier finden Sie die gesamte WO! Kritik aus dem Jahre 2019: https://wo-magazin.de/die-leiden-des-andre-eisermann/

Fr, 13.05.2022
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkaufspreis: 26,00 €
Abendkasse: 28,00 €

Veranstalter: GUT LEBEN am Morstein
Adresse: Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen

Zum Ticketservice geht es hier: https://am-morstein.de/produkt/andre-eisermann-die-leiden-des-jungen-werther-spoken-word-performance/