Eine Pressemitteilung der VG Bobenheim Roxheim:

Die Gemeinde sah sich erneut gezwungen, den Badebereich am Silbersee aus Sicherheitsgründen zu sperren.

Der Anruf einer Bürgerin, die auf Untiefen im Uferbereich des Badestrandes hinwies, veranlasste die Verwaltung zu dem Schritt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich unmittelbar im Uferbereich, allerdings dieses Mal im Wasser, erneut eine Abbruchkante gebildet hat. Um schnelle Abhilfe zu schaffen, wurden bei der Firma ISP Sandlieferungen geordert. Die Firma sicherte schnell und unbürokratisch ca. 500 m³ Sand (dies entspricht in etwa 28 Lastwagenlieferungen) in den kommenden zwei Tagen zu. Ein Bagger der Firma Mertel wird die Sandlieferung im Uferbereich des Sees verteilen. Künftig sollen Taucher durch Film- und Fotoaufnahmen die Beschaffenheit des Untergrundes und der Abbruchstelle dokumentieren.

Der Badebereich kann allerdings erst dann wieder freigegeben werden, wenn dies durch die zuständigen übergeordneten Behörden bestätigt bzw. genehmigt wird.

Fotoquelle Titelbild: VG Bobenheim Roxheim