Eine Pressemitteilung der CDU Worms:

Mitglieder der CDU-Fraktion im Stadtrat besuchten im Beisein von Bürgermeisterin Stephanie Lohr (2. von links) und Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin (3. v.l.) das neue Bürgerservice-Büro in der Folzstraße. Foto: M. Matheis

Für Dr. Klaus Karlin, Sprecher der CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat ist das Fazit eindeutig. „Für den neuen Standort des Bürgerservice Büros gab und gibt es keine bessere Alternative. Es ist der richtige Platz in einem funktionalen Gebäude und stellt eine eindeutige Verbesserung gegenüber dem alten Gebäude im Andreasring dar.“

Unter der fachkundiger Leitung von Bereichsleiterin Angelika Zezyk und dem zuständigen Abteilungsleiter im Beisein von Bürgermeisterin Stephanie Lohr besuchte die CDU Fraktion die neuen Räume in der Folzstraße.

Vor allem die Büroräume in den oberen Stockwerken überzeugten die Ratsmitglieder. Hier wurden sehr gute Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter und Besucher geschaffen, sei es für die Straßenverkehrsbehörde, das Ausländerwesen wie auch die Ordnungsbehörde. Auch der großzügige Wartebereich im Erdgeschoß wurde positiv bewertet.

Bürgermeisterin Lohr weiß aber auch noch um die Schwächen, die in absehbarer Zeit behoben sein sollen. „Natürlich leiden die Arbeitsplätze im Bürgerservicebüro noch ein wenig unter den Charme des Provisoriums. Ebenso müssen wir die Eingangssituation nochmal überdenken. Wir sind bereits in Gesprächen und wollen uns hier noch verbessern. Wichtig ist aber, dass der Bürgerservice im Zentrum der Stadt angesiedelt ist und somit für die Belebung der City sorgt.“

Dr. Klaus Karlin sieht die neue Anlaufstelle für viele Bürger als durchaus gelungen. „Die Büros sind funktionell und modern eingerichtet. Das Entscheidende ist aber, dass die Bürger schnell und direkt ihre Anliegen erledigt bekommen, und das ist hier ganz klar gegeben.