Delta Plus – Bühnenreif!

, , Kommentar schreiben

Theaterworkshop für Jugendliche

Mittlerweile gehört der Workshop für junge Menschen, die sich mal auf der Theaterbühne ausprobieren wollen, zum festen Bestandteil der Nibelungenhorde. Bereits zum dritten Mal findet die überregionale Veranstaltung „Delta plus – Bühnenreif!“ in Worms statt. Im Mittelpunkt steht nicht unbedingt, ein großer Schauspieler zu werden, sondern einfach gemeinsam Spaß zu haben und dabei spielerisch was zu lernen. „Delta Plus“ lädt Jugendliche ab 14 Jahren ein, sich im Wormser Tagungszentrum als Darsteller und Musiker zu versuchen. Dabei gibt es keinerlei Vorgaben, aber jede Menge Möglichkeiten. Unter anderem stehen zur Auswahl: Theaterimprovisation, Choreografie, Stimmtraining, Körpertraining, Percussion und Songwriting. Die Kurse sind allesamt kostenlos. „Delta Plus“ ist Bestandteil des mit dem Deutschen Kulturförderpreis des BDI ausgezeichneten Kooperationsprojekts „Junges Theater im Delta“, das 2006 von der BASF SE initiiert wurde.

WANN: 30.05. bis 02.06.19
WO: Das Wormser, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: kostenlos

Interessierte Jugendliche können sich bei Astrid Perl-Haag unter WormsDeltaPlus2019@t-online.de anmelden.