Eine Pressemitteilung des Stadtmarketing Worms:

Zum Ende der Saison sind die MarktWinzer nochmal in ihre Keller gegangen und haben eine schöne Auswahl Wormser Wein für den gemeinsamen Abschluss ausgesucht. Am Siegfriedbrunnen beenden im Herbst traditionell die sechs Winzer Klosterhof Lösch, vinotom, Müsel, Spohr, Kloos und Weinmann mit einem Gemeinschaftsevent die Saison. Die liebevoll abgestimmte Weinkarte lässt keine Wünsche aus und bietet einen tollen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Weinstadt Worms. Neben dem Weinangebot lockt das Portfolio des Wormser Wochenmarkts wie z.B. Engelhardts Weinbegleitung direkt neben den MarktWinzern. Ein Geheimtipp ist der Saumagen zum kräftigen Wein oder doch lieber ein dezentes Lachssandwich als gute Grundlage. Beim Stand der Horchheimer Scheune gibt es entsprechende Schokolade zu den Weinen – eine fachliche Beratung inklusive.

Die Stammgäste der MarktWinzer kommen wie gewohnt schon ab dem frühen Samstagmorgen zu den Sitzplätzen, aber auch Spontanbesucher und Touristen, die den nahen Dom oder die Dreifaltigkeitskirche besuchen, schätzen die kurze Pause aus dem Alltag bei gastfreundlichen Winzern. Der Treff hat sich für viele Nibelungenstädter als feststehender Event zum Wochenende etabliert. Gäste aus Nah und Fern freuen sich über die Gelegenheit, die Güte des angebotenen lokalen Weins zu testen. Die Prognose sagt trockenes Wetter voraus – die Geschmacksrichtung des Weins könnte allerdings zwischen trocken und halbtrocken liegen. Bei Durchsicht der Weinkarte steht jedoch fest: für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Stimmung in der Nibelungenstadt ist bei den MarktWinzern sowieso immer sehr gut.

Die MarktWinzer werden nach der Pause ab März 2022 wieder samstags am Start sein.