Eine Pressemitteilung des Klinikum Worms:

Normalerweise ist der Fußball das Metier von Lars Schiller und Jonathan Schulz. Doch diesmal waren die beiden Vorstandsmitglieder des Bayern-Fanclubs „Red Stars United“ in karitativem Auftrag unterwegs und haben Kinderklinik-Chefarzt Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro übergeben.

Üblicherweise sammelt der Verein einmal jährlich im Rahmen seines Neujahrsempfangs Spenden über eine Tombola. „Die ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation allerdings ausgefallen“, berichtet Vorstandmitglied Schulz. Auch die obligatorischen gemeinsamen Fahren ins Fußballstadium nach München konnten nicht stattfinden. „Stattdessen“, erklärt Lars Schiller „haben wir die Mitglieder zu einer digitalen Busfahrt eingeladen.“ Vor dem letzten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach traf sich der Fanclub im virtuellen Meetingraum zum gemeinsamen Austausch. „Durch diese Veranstaltung haben wir 1.000 Euro an Spenden sammeln können, von denen die Hälfte an die Kinderklinik geht“, so der 1. Vorsitzende weiter.

Lars Schiller, der als Medizinstudent selbst einmal ein Praktikum im Klinikum gemacht hat weiß, dass das Geld auf der dortigen Frühchenstation gut aufgeboben ist, weshalb sich der Verein entschieden hat „die diesjährige Spende an Prof. Knuf und sein Team zu übergeben.“ Der Chefarzt, der den Geldsegen zur Finanzierung eines neuen Beatmungsgeräts verwenden möchte, ist für so viel Engagement sehr dankbar und nimmt den symbolischen Spendenscheck im Namen seiner kleinen Patientinnen und Patienten gerne entgegen.

 

Das Pressebild zeigt: Klinikum Fundraiserin Tanja Hammerle und Kinderklinikchef Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf nehmen den Spendenscheck von Lars Schiller und Jonathan Schulz gerne entgegen (v.l.). Bildquelle: Klinikum Worms