Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und der Kriminalpolizei Worms

Zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fußgänger kam es am gestrigen Donnerstag, den 07.07.2022, gegen 23:20 Uhr in der Ludwigstraße. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 24-jähriger Wormser mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Ludwigstraße in Richtung B9. Im Kreuzungsbereich Ludwigstraße/ Hagenstraße kam es zur Kollision mit einem zeitgleich die Fahrbahn passierenden 52-jährigen Fußgänger aus Baden-Württemberg. Dieser erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 24-jährige Fahrer fuhr unvermittelt weiter und flüchtete. Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW am Wormser Flugplatz fest- und sichergestellt werden. Der Aufenthaltsort des Unfallverursachers ist derzeit weiter unbekannt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Wormser Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz.