Eine Pressemitteilung des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V.

Der Buchkauf in der Alpha-Buchhandlung während der Aktionstage HEIMAT SHOPPEN war der erste Schritt zum eigenen Balkonkraftwerk. Lokales Einkaufen und regionale Energiewende passen perfekt zusammen und so stiftete die EWR AG als Hauptpreis aller Aktionsteilnehmer ein Balkonkraftwerk. Das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und die IHK Rheinhessen beteiligen sich von Anfang an der bundesweiten Kampagne zum Kauf vor Ort. Mit über 100 teilnehmenden Geschäften in Worms und den Stadtteilen ist die Resonanz in der Nibelungenstadt sehr gut. Auch ein Gewinnspiel mit lokalen Gutscheinen als Gewinne wird immer stärker genutzt und mit dem spektakulären Hauptgewinn von der EWR AG war der Anreiz nochmals größer.

Stadtmarketing-Projektleiter Marcus Berkes freute sich mit Beate Harthausen von der Alpha Buchhandlung und Sven Jenner von der EWR AG mit dem Gewinner, der von Klaus Martin vertreten wurde.

Foto EWR AG