Klappe, die Neunte

, , Kommentar schreiben

Cooking Cup 2015 im Wormser Haus der Küchen

Autorin: Nani Chr. Felgner-Seitz

Und wieder war es soweit. Zum neunten Mal fand Deutschlands beliebtester Hobbykoch-Wettbewerb, am vorletzten April Wochenende, im „Haus der Küchen“ statt. Mittlerweile in Worms zu einer Event-Größe gewachsen, war der Ansturm auf die Eintrittskarten enorm, so dass hier per Los entschieden wurde, wer den Hobbyköchen über die Schulter schauen konnte.

Genau eine Stunde Zeit hatte jedes Kochduo, um seine Kreation zum diesjährigen Thema „Andalusische Küche“ auf den Teller zu zaubern und der Jury zu präsentieren. Nichts anmerken lassen durfte sich diese und so versteckten Sternekoch Jürgen Koch, Angelika Kissel, Moderatorin Trixi Kuklinski und Hans Biedert von Chuchi Wormatia ihre Resultate vorerst hinterm Pokerface. Die Sieger aus den Regionalveranstaltungen treten Mitte Mai beim Halbfinale in der Münchener Allianz Arena an. an. Wer es unter die besten Fünf schafft, reist im Sommer zum spektakulären Finale an die Costa del Sol.

Der Wettbewerb im Wormser „Haus der Küchen“ ist für alle Gäste stets ein kulinarisches Highlight, denn die Inhaber, Monika und Winfried Köhler, laden alle Kunden und Freunde, passend zum diesjährigen Thema „Andalusien“, ebenfalls zu einem leckeren Buffet ein. Regionale und spanische Weine und Seccos oder süffige iberische Cocktails, gemixt von den „Cocktail Twins“, komplettierten das reichhaltige Angebot. Auch hat die Cooking Cup Regionalveranstaltung im Haus der Küchen immer ein karikatives Beiwerk. Freuen kann sich Prof. Dr. Tirmizion Diallo, denn sämtliche Erlöse aus dem Getränkeverkauf fließen in den „Verein zur Förderung der Landwirtschaft in Guinea e.V.“.

Übrigens: Zum zweiten Mal waren auch zwei Wormser Hobbyköche mit von der Partie. Trotz einem knappen halben Jahr Übungszeit reichte es für Michael Dorn und Markus Hamm leider nur für Platz drei. Sieger der Regionalausscheidung wurde das Team aus Hennef mit Andrea Fricke und Annette Ley. Teilnahmebedingungen für den Cooking Cup erhalten Sie unter: www.cooking-cup.de

Verein zur Förderung der Landwirtschaft in Guinea e.v.
Merianstr. 9, 67549 Worms, Tel. 06241-53953, info@vlg-ev.de, www.vlg-ev.de

Haus der Küchen – Köhler KG
Auf dem Sand 4, 67547 Worms, Tel. 06241-849110, www.hausderkuechen.de