Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

 

Aufgrund von erheblichen Beschädigungen der Kanalisation hat der Entsorgungs- und Baubetrieb AöR (ebwo) Reparaturen durchgeführt, um eine Absenkung der Fahrbahn zu vermeiden. Anschließend wurde auf einer Strecke von 380 Metern die Asphaltdecke erneuert. Zusätzlich wurden durchgängige Schutzstreifen für Radfahrende markiert. Zwischen dem Kreisverkehr an der Mainzer Straße und der Remeyerhofstraße mussten in Richtung Nibelungenschule fahrende Radler bisher die Fahrbahn verlassen und einen benutzungspflichtigen Radweg in der Herta-Mansbacher-Anlage nutzen. Stattdessen haben sie nun die Möglichkeit, alternativ auch hier Schutzstreifen zu nutzen. Damit besteht am gesamten Berliner Ring eine einheitliche Führungsform für Radfahrende.

In diesem Zusammenhang wurde zudem die Beschilderung am Kreisverkehr geändert, sodass Fahrradfahrer aus Richtung Martinspforte nun den Kreisverkehr vermeiden und direkt in den Berliner Ring abbiegen können.

Der Berliner Ring ist Teil des Rad-Zulaufroutennetzes und wird zudem auch im Zuge des Radverkehrskonzeptes für die Kernstadt ebenfalls untersucht und weiter verbessert werden.