SCHLEMMERRADELN STATT RHEINRADELN AM 11. JULI 2021

Das große Outdoor Event in Rheinhessen, das RheinRadeln, findet auch in diesem Jahr nicht statt. Das heißt aber nicht, auf einen Tag ganz im Zeichen des Fahrrads zu verzichten, denn die Veranstalter laden kurzerhand zum SchlemmerRadeln ein.

Weltbekannte Weinberge, sanfte Hügel, idyllische Flusslandschaften, aber auch eine abwechslungsreiche Rundfahrt durch die Nibelungenstadt warten auf begeisterte Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer. Unterteilt in vier Touren (Tour 1: Rhein & Wein Route, 25 km / Tour 2: Die Bergetappe, 18 km / Tour 3: Vom Rhein zur Selz, 29 km / Tour 4: Tour de Worms, 16 km), lädt SchlemmerRadeln zu einem umfänglichen Erlebnispaket in Rheinhessen. Im Vorfeld entscheiden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auf welcher der vier Strecken sie fahren möchten. Die Radlerinnen und Radler bekommen anschließend ihr Ticket und ihre Streckenkarte mit allen angemeldeten Einkehrmöglichkeiten zugesendet. Angekommen in der Location, weist man sich mit seinem Ticket (QR-Code) aus. Ansonsten gilt die jeweilige Verordnung für Außengastronomie.

Offizieller Start der immerhin 16 Kilometer langen Worms-Route ist wie gewohnt in Herrnsheim. Von dort kann man über Neuhausen Richtung Rheinpromenade ins Wäldchen radeln.

Zurück geht es über die Innenstadt, wo man auch gerne in der Vinothek zu einer frischen und natürlich alkoholfreien Schorle einkehren kann. Alle Einkehrmöglichkeiten werden laut Information des Veranstalters in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Bekannt ist schon mal, dass auch das SchlemmerRadeln eine hervorragende Möglichkeit ist, die Schönheit Rheinhessens mit dem Fahrrad zu erkunden. Und natürlich sollte auch das genussvolle Schlemmen an diesem Tag unbedingt miteingeplant werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schlemmerradeln.de