Ralfs tanzgalerie

RALFS TANZGALERIE ZIEHT IN DEN SOMMERMONATEN AUF DAS POSEIDON-GELÄNDE

Seit Kurzem ist es nach dem siebenmonatigen Wellenbrecher Lockdown wieder möglich, das Tanzbein unter Anleitung eines erfahrenen Tanzlehrers elegant im Rhythmus zu bewegen.

Allerdings sind die Auflagen für das Training in geschlossenen Räumen sehr hoch, sodass unter diesen Bedingungen der Spaß schnell in den Hintergrund rücken kann. Wie Ralf Hoh, Inhaber von Ralfs Tanzgalerie, erklärt, müsse er vor jedem Tanzunterricht in seinen geschmackvollen Räumen am Obermarkt Schnelltests oder den Geimpften- bzw. Genesenennachweis einfordern. Zudem dürften derzeit lediglich fünf Paare über das Parkett wirbeln, während das Tanzcafé noch geschlossen ist. Keine verlockenden Voraussetzungen für einen kurzweiligen Abend der Freude, so dass Hoh sich ein ganz besonderes Angebot ausgedacht hat, nämlich das Tanzen auf einer Outdoor-Fläche im Grünen. Ermöglicht wird ihm dieser Tanzspaß durch den Wormser Schwimmclub Poseidon e.V. in der Carl-Villinger-Straße. Der ausgebildete Tanzlehrer ist dankbar, dass er nach zermürbenden Monaten des Nichtstuns endlich wieder seiner Passion nachgehen kann. Im Gespräch mit WO! lobt Ralf Hoh ausdrücklich die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Verein, der Ende Juni seinen 100. Geburtstag feierte. Auf einer separat gelegenen Grünfläche haben Ralf Hoh und sein Team den 150 Quadratmeter großen Tanzboden mit Regenschutz aufgebaut. Statt fünf Paaren können aktuell immerhin acht Paare (plus Geimpfte) tanzend den Sommer genießen. Optimistisch zeigt sich der Tanzlehrer, dass im Laufe der nächsten Wochen die Verordnung noch mehr Paare zulassen wird. Platz wäre noch auf der Fläche.

Doch Spaß haben nicht nur die Erwachsenen. Für die kleinen Nachwuchstänzer ist der lauschige Platz geradezu ein Spielparadies. Nach dem Kindertanzen vergnügen sich die Jüngsten auch gerne mal mit Nachlaufspielchen oder Verstecken, für das sich die umliegenden Bäume bestens eignen. Das „Tanzgalerie Sommercamp“ wird noch bis zum 14. September im Grünen verweilen. Dann endet für den Schwimmverein erstmal die Saison. Wer bis dahin in entspannter Sommeratmosphäre einmal im Dreivierteltakt über den Tanzboden wirbeln möchte, aber kein Mitglied in Ralfs Tanzgalerie ist, ist dennoch herzlich willkommen. Einfach per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen und schon steht dem Tanzvergnügen nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen und/ oder Anmeldung unter www.ralfstanzgalerie.de sowie Facebook und Instagram.

Text und Foto: Dennis Dirigo