Mit neuem Lehrer und verlockenden Angeboten in die Adventszeit

Daniel Gräf und Ralf Hoh

Wie so viele junge Leute zog es auch Daniel Gräf in die Tanz- schule. Während es bei den meisten allerdings beim Hobby blieb, wurde Tanzen für den gebürtigen Hunsrücker zur Leidenschaft und schließlich zum Beruf.

Nach einer fachmännischen Ausbildung beim ADTV (Allgemeinen Tanzlehrerverband) und einigen Jahren als Tanzlehrer im Hunsrück, zog es ihn schließlich nach Baden-Baden. Als er 2012 hörte, dass in Worms ein professioneller Tanzlehrer gesucht wurde, bewarb er sich, wurde genommen und lebt so seit 2013 in der Nibelungenstadt. Seit diesem Oktober vermittelt er nun seine Kenntnisse in Ralfs Tanzgalerie am Obermarkt. Ein Glücksfall für beide. Seit geraumer Zeit suchte der bekannte Tanzlehrer Ralf Hoh einen ausgebildeten Tanzlehrer. Weil auch Tanzlehrer Fachkräfte sind und auch dort ein Mangel besteht, war es für ihn ein mühsamer Prozess, bis ihn das Schicksal mit Daniel Gräf zusammenführte. Als Hoh hörte, dass der 39 jährige ein neues Engagement suchte, schrieb er diesen an. Man unterhielt sich und stellte schnell fest, dass die Chemie stimmt. Denn das ist wichtig in einem eher familiären Betrieb wie es Ralfs Tanzgalerie ist. Gräf vermittelt seine Leidenschaft für den Tanz nun an drei Wochentagen (Dienstag, Donnerstag und Samstag). Neben dem klassischen Repertoire an Standard- und Lateintänzen bereichert Gräf das Angebot mit einem Stepptanz Kurs, einem nicht gerade alltäglichen Tanzangebot. Gräf schätzt am Stepptanz diese ganz besondere Kombination aus Musik und Bewegung, vor allem auch, dass der Tanz selbst aktiver Teil der Musik wird. Zunächst bietet er einen fortgeschrittenen Kurs am Donnerstag, ein Anfängerkurs soll folgen.

Doch Ralfs Tanzgalerien hat insbesondere in der Adventszeit noch viel mehr zu bieten, nämlich das ordentlich geldsparende Weihnachtspaket. Für Paare gibt es exklusiv in dieser Zeit ein Drei-Monats-Ab mit 20 Tanztagen für günstige 110 Euro, statt 177 Euro. Auf jeden Fall ein gewichtiges Argument für ein interessantes Partnergeschenk unterm Weihnachtsbaum.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://ralfstanzgalerie.de/