Eine Pressemitteilung der Initiative "Liebenswertes Pfiffligheim":

Miteinander feiern und dabei etwas Gutes tun: das war schon 2014 vom Start weg die Idee, die mit der Adventsfensteraktion in Pfiffligheim nach wie vor verbunden ist. Mittlerweile ist es zu einer guten Advents-Tradition geworden, dass Pfiffligheimer Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Initiative „liebenswertes Pfiffligheim“ liebevoll wunderschöne Adventsfenster schmücken und damit zu einem herzlichen Miteinander einladen.

Heike Jennewein, die Initiatorin dieser seit Jahren sehr beliebt gewordenen Aktion, betonte bei der kürzlich erfolgten Zusammenkunft und Spendenübergabe, dass die Aktion einmal mehr sehr gut gelungen sei. Die unterschiedlichen Fenster und kreativen Beiträge hätten die Vorweihnachtszeit bereichert und den Pfiffligheimern wieder viele schöne und besinnliche Momente geschenkt. Heike Jennewein bedankte sich ganz herzlich bei den Adventsfenster-Gastgebern, von denen manche zum wiederholten Male dabei waren, bei der Familie Keller vom örtlichen Weingut, den Mitwirkenden und bei allen Gästen, die so zahlreich erschienen waren und dabei die großartige Spendensumme von insgesamt 1400 Euro erreicht hatten.

Der Erlös aus den einzelnen Veranstaltungen wurde wie immer stets gespendet. In diesem Jahr konnte gleich dreimal Gutes getan werden. Im Rahmen eines gemütlichen und dankenswerterweise vom Weingut Keller unterstützen Treffens in der Ortsverwaltung konnten die erwirtschafteten Gewinne wie folgt verteilt werden:

500 Euro konnte Dr. Hans-Michael Huck, Vorsitzender des Vereins „Integration durch Bildung Worms e.V. (InBiWo) zur Verwendung für die Kinder- und Jugendarbeit in Pfiffligheim entgegennehmen.

Über weitere 500 Euro zeigten Roswitha und Manfred Lotz ihre Freude und Dankbarkeit. Sie werden den Spendenbetrag unter anderem für ihre Aktivitäten beim jährlich wiederkehrenden Seniorentreff und auch für weitere Initiativen verwenden.

Die verbleibenden 400 Euro wurden an den Pfiffligheimer „Katharina-von-Bora-Kindergarten“ übergeben und sind bestimmt für die Anschaffung von Materialien für Spiel und Beschäftigung der Kinder.

In ihrem Schlusswort konnte Frau Jennewein freudig berichten, dass es bereits Bewerber für die nächste Adventsfensteraktion in Pfiffligheim gibt.

 

Foto: Jutta Commichau – Unser Bild zeigt v.l.: Initiatorin Heike Jennewein, Udo Mehlmann, Dr.Hans-Michael Huck von InBiWo, Natascha Jakob, Sonja Krzyanowski, Susanne Zenda, Ulrike Hollerith, Frau Faber, Roswitha Lotz, Karl Schröding,
Manfred Lotz, Gabriele Mehlmann, Markus Keller, Jochen Egelhof und Judith Keller