Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Auch in Zeiten der Digitalisierung wird immer wieder gerne auf gedruckte Wegweiser aus Papier zurückgegriffen. Aus diesem Grund wurde der „Amtliche Stadtplan Worms“ als Druckversion nun neu aufgelegt. Darüber hinaus ist er auch für die Verwaltung ein wichtiges Instrument für großräumige Planungen, statistische Übersichten und vieles mehr. Die Stadtplandaten werden digital im städtischen Geoinformationssystem geführt und laufend aktualisiert. Für die Drucklegung wurden die Daten fachgerecht aufbereitet und der Druckerei übergeben.

Der Stadtplan im Maßstab 1:15.000 bildet das gesamte Stadtgebiet ab und ist auf ein handliches Format gefaltet. Zusammen mit dem amtlichen Straßenverzeichnis in Form einer Broschüre ist er in einer kartonierten Mappe zusammengeführt.

Der Verkaufspreis liegt bei 6,50 Euro. Er ist ab sofort im Rathaus bei der Abteilung Stadtvermessung und Geoinformationen sowie bei der Tourist-Info am Neumarkt erhältlich.

Druckfrisch: die 7. Ausgabe des „Amtlichen Stadtplans Worms“. Quelle: Stadt Worms.