Eine Pressemitteilung der EWR AG:

Am Freitag, dem 23. Dezember, werden die Arbeiten im Kirschgartenweg fertig und die Straße wird inklusive Kreisel wieder komplett für den Verkehr frei gegeben.

Für die Arbeiten an den Strom-, Gas und Wasserleitungen sowie neuen Glasfaserkabeln war die Sperrung des kompletten Kreisverkehrs notwendig. Eine dicke, abzutragende Asphaltdecke, das neue Mittelspannungskabel auf großer Strecke sowie umfangreiche Qualitätsstandards hatten die Maßnahme im Vorfeld des Kreiselausbaus durch die Stadt Worms erforderlich gemacht.

„Wir bitten nochmals um Verständnis und entschuldigen uns für die Verkehrsbeeinträchtigung. Trotz der witterungsbedingten Herausforderung haben die EWR-Netzkollegen alles darangesetzt, dass der Zeitplan eingehalten werden kann. Dank des Teams vor Ort wird bereits die neue Asphaltdecke aufgebracht und alle Arbeiten werden bis spätestens Freitag abgeschlossen“, betont EWR-Pressesprecher Dominik Nagel.

Projektplaner Alexander Platt lobt zudem die Baufirma Schmidt, die zusammen mit dem EWR-Team mit Hochdruck gearbeitet hat.

Foto: WO!