Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Mit Sturmböen von bis zu 110 Stundenkilometern raste Sturmtief „Ignatz“ heute Nacht und in den frühen Morgenstunden über Deutschland und hinterließ seine Spuren auch in Worms. Mittlerweile hat der Sturm wieder etwas nachgelassen, doch für eine Entwarnung ist es noch verfrüht. Gegen 05:10 Uhr wurde die Wormser Feuerwehr das erste Mal alarmiert. Insgesamt rückte sie zu insgesamt 14 Einsätzen bis ca. 10:30 Uhr im Stadtgebiet aus. Größere Schadenslagen waren am ehemaligen Kaufhof-Gebäude in der Innenstadt zu verzeichnen. Dort standen Fenster offen, die vom Sturm erfasst wurden und die Fensterscheiben bersten ließen. Die Glassplitter fielen  auf die Straße und auf geparkte PKW.  Umgestürzte Bäume waren auf der B 9 Höhe Flugplatz, der L 439 am Ortseingang Herrnsheim und in der Ludwigsstraße zu verzeichnen. Auf der A 61 mussten die Wormser Einsatzkräfte eine LKW-Plane und einen abgebrochener Ast auf der Fahrbahn entfernen. Im Speyerer-Schlag hatte der Sturm einen Baum so stark beschädigt, dass dieser nun gefällt werden muss, was eine Baumpflege Firma übernimmt, da es sich hier um ein Privatgelände handelt. Die Feuerwehr war dort mit Absperrmaßnahmen beschäftigt. Im Einsatz waren die Einheiten Abenheim, Heppenheim, Herrnsheim, Pfeddersheim, Stadtmitte sowie die Berufsfeuerwehr mit zusammen rund 75 Einsatzkräften. Personenschäden sind nach dem Kenntnisstand der Feuerwehr nicht entstanden.