Eine Pressemitteilung des Tiergarten Worms:

Pünktlich zum 50-jährigen Tiergartenjubiläum im Juli kann der Tiergarten Worms seinen neu gestalteten Eingangsbereich mit einer modernen Kasse in Betrieb nehmen. Einen attraktiven Eingang mit einem barrierefreien Zugang und einem einladenden Eingangsbereich. Dieser wird von einem repräsentativen und hochwertigen Kassengebäude in Modulbauweise ergänzt, das heute offiziell während des laufenden Betriebes eingeweiht wurde.

 „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch für das neue Entree des Tiergarten Worms, das wie eine Visitenkarte bei den Besuchern Sympathie wecken wird“, ist sich Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst sicher. Dieser attraktiv gestaltete Eingang wirke schon vor dem ersten persönlichen Kontakt gewinnend auf die Besucher und sorge zudem dafür, dass die Tiergartenmitarbeiter einen zeitgemäßen Arbeitsplatz erhalten.

Vorangegangen waren umfangreiche Bauarbeiten, die auch die langersehnte technische Anbindung des Tiergartens ermöglichte. Die erforderliche Neustrukturierung der Versorgungsleitungen und die technische Anbindung an das neue Gebäude sorgten für enorme zeitliche Verzögerungen, daher freut sich das Tiergarten-Team nun umso mehr, dass dieser wichtige Schritt mit einem so schönen Ergebnis fertigstellt werden konnte. Das Gebäude mit drei ergonomisch angepassten Kassenarbeitsplätzen, einem integrierten Arbeitsplatz und einem Sanitätsraum wird noch um Elemente eines Besucherleitsystems ergänzt werden.

Derzeit ist auch der Tiergarten von Lieferengpässen betroffen. Für Dauerkartenbesitzer wird perspektivisch ein Drehkreuz ergänzt werden, so dass sie nicht mehr an der Kasse anstehen, sondern direkten Zugang erhalten können. Sitzgelegenheiten im Außenbereich und weitere Informationstafeln werden den Eingangsbereich dann komplettieren.

Die bisherige Tiergartenkasse war als ehemaliger Autoschalter, ein neuralgischer Punkt. Er war schlicht nicht für solch große Besucherströme ausgelegt. Allein im vergangenen Jahr besuchten über 283.000 Familien mit ihren Kindern die beliebte Freizeiteinrichtung in Worms.

Bild: ©Tiergarten Worms, Nina Hochstrasser: Beigeordneter Timo Horst (rechts im Bild) und das Tiergarten Team freuen sich, die Besucher ab sofort im neuen Eingangsbereich begrüßen zu dürfen.